menu
Alfred Zipfel-Zinn ist neuer Vizepräsident des ZBFS in Bayreuth | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 03.05.2023 16:35
Veröffentlicht am 03.05.2023 16:35

Alfred Zipfel-Zinn ist neuer Vizepräsident des ZBFS in Bayreuth

Alfred Zipfel-Zinn ist neuer Vizepräsident des ZBFS in Bayreuth (Foto: ZBFS)
Alfred Zipfel-Zinn ist neuer Vizepräsident des ZBFS in Bayreuth (Foto: ZBFS)
Alfred Zipfel-Zinn ist neuer Vizepräsident des ZBFS in Bayreuth (Foto: ZBFS)
Alfred Zipfel-Zinn ist neuer Vizepräsident des ZBFS in Bayreuth (Foto: ZBFS)
Alfred Zipfel-Zinn ist neuer Vizepräsident des ZBFS in Bayreuth (Foto: ZBFS)

BAYREUTH. Die Landesbehörde Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS) mit Sitz in Bayreuth hat einen neuen Vizepräsidenten. Alfred Zipfel-Zinn vertritt die Behörde seit dem 1. Mai 2023.

Zipfel-Zinn folgt auf Erwin Manger an, der sich nach über 35-jährigem Engagement in der bayerischen Versorgungsverwaltung in den Ruhestand verabschiedet.

ZBFS: Alfred Zipfel-Zinn neuer Vizepräsident

Seit 1994 ist Zipfel-Zinn in der bayerischen Versorgungsverwaltung tätig, unter anderem auf den Gebieten Haushalt und Personalmanagement. Von 2006 bis 2012 war der Beamte Leiter der Regionalstelle Oberfranken des ZBFS. Seit 2012 leitet er zudem die Abteilung „Zentrale Aufgaben, Strategie, Digitalisierung“ bei der Zentrale des ZBFS in Bayreuth. Insbesondere der Beschleunigung des Digitalisierungsprozesses hat er oberste Priorität eingeräumt. Lies auch: Diese Aufgaben übernimmt das Bayreuther ZBFS für ganz Bayern.

>

Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf betont: „Mit Herrn Zipfel-Zinn bekommt das ZBFS einen Vizepräsidenten, der die Behörde durch seine langjährige Tätigkeit dort bestens kennt. Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und alles Gute.“ Die Ministerin erklärt weiter: „Sein Vorgänger Herr Manger hat die bayerische Sozialverwaltung über viele Jahre geprägt und sich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Bayern, gerade auch in schwierigen Situationen, eingesetzt. Ich wünsche ihm einen langen und sorgenfreien Ruhestand.“

ZBFS-Präsident Kollmer: Zipfel-Zinn kompetenter Vertreter

„Ich weiß mich durch Herrn Zipfel-Zinn gut und kompetent vertreten“, so Dr. Norbert Kollmer, Präsident der Landesbehörde Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS). „Ich freue mich auf eine fortdauernde enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“ Seinen bisherigen Stellvertreter Manger würdigte Kollmer als empathisch und idealistisch, der stets mit ruhiger Hand agiert habe.


Von Jürgen Lenkeit
north