Fußball-Regionalligist SpVgg Bayreuth hat sich die Dienste von Nachwuchstalent Louis Stöcker gesichert. Der 18-jährige Mittelstürmer wechselt aus dem Nachwuchs des FC Augsburg zur Altstadt und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Erste Einsatzminuten im gelb-schwarzen Trikot sammelte der Angreifer bereits sowohl für die zweite Mannschaft als auch beim Fantag im Testspiel der Regionalliga-Mannschaft gegen den ASV Neumarkt.
Im Probetraining wusste der 1,84 Meter große Angreifer die sportlich Verantwortlichen der SpVgg Bayreuth zu überzeugen. Zunächst soll Stöcker über die Landesliga-Mannschaft behutsam an den Herrenbereich herangeführt werden und dort die nächsten Entwicklungsschritte gehen. Parallel zu seiner sportlichen Laufbahn möchte der Offensivspieler in Bayreuth eine Ausbildung beginnen und ist derzeit auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz.
Zur Verpflichtung des Nachwuchstalents erklärt Geschäftsführer Lorenz Röthlingshöfer: „Louis hat uns im Probetraining voll überzeugt. Wir sehen in ihm großes Potenzial und möchten ihm die Zeit geben, sich in Bayreuth sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Dass wir ihm direkt einen Zweijahresvertrag gegeben haben, zeigt, wie sehr wir an seinen weiteren Weg glauben.“
Cheftrainer Lukas Kling ergänzt: „Louis bringt trotz seines jungen Alters bereits sehr gute Voraussetzungen mit. Jetzt geht es darum, ihn Schritt für Schritt an die Anforderungen im Herrenfußball heranzuführen. Über die Landesliga soll er die nötige Spielpraxis sammeln und sich in Ruhe weiterentwickeln. Wir freuen uns darauf, ihn auf diesem Weg zu begleiten.“
Die Verantwortlichen der Altstadt heißen Louis Stöcker herzlich willkommen und wünschen ihm sowohl sportlich als auch persönlich einen erfolgreichen Start in Bayreuth.
Verletzungsupdate zu Jann George
Die SpVgg Bayreuth muss mehrere Monate auf Jann George verzichten. Der Offensivspieler zog sich beim Testspiel gegen den ASV Neumarkt eine Patellafraktur zu und muss operiert werden. Der 33-Jährige fällt voraussichtlich mindestens sechs Monate aus.
SpVgg-Geschäftsführer Lorenz Röthlingshöfer zeigt sich betroffen: „Die Verletzung ist für uns alle ein großer Schock. Janni ist sportlich wie menschlich ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft und wird uns in den kommenden Monaten sehr fehlen. Wir werden ihn auf seinem Weg zurück bestmöglich unterstützen und hoffen, ihn bald wieder nah bei der Mannschaft zu haben.“
Cheftrainer Lukas Kling ergänzt: „Jannis Ausfall tut uns natürlich sehr weh. Mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit ist er ein enorm wichtiger Spieler für unsere Mannschaft. Gerade für unsere jungen Spieler ist er ein wichtiger Ansprechpartner, der auf und neben dem Platz Verantwortung übernimmt und vorangeht.“
Die SpVgg Bayreuth wünscht Jann George eine erfolgreiche Operation und eine schnelle Genesung.