menu
Wodka gestohlen und Zeugen verletzt | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 29.07.2019 18:01
Veröffentlicht am 29.07.2019 18:01

Wodka gestohlen und Zeugen verletzt

Polizei (Foto: Foto: Symbol)
Polizei (Foto: Foto: Symbol)
Polizei (Foto: Foto: Symbol)
Polizei (Foto: Foto: Symbol)
Polizei (Foto: Foto: Symbol)

BAYREUTH.

Wegen räuberischen Diebstahls und Diebstahls mit Waffen muss sich ein 56 Jahre alter Mann verantworten, der am Samstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt in Bayreuth Wodka gestohlen hat. Als er von einem Zeugen auf seiner Flucht gestoppt werden sollte, verletzte er diesen mit einem spitzen Gegenstand. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth erging am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen.

Der 56-Jährige betrat, kurz vor 13.45 Uhr, den Supermarkt in der Bamberger Straße. Eine Angestellte konnte beobachten, wie der Tatverdächtige eine Flasche Wodka in seiner Hose versteckte. Während die Frau die Geschäftsleitung informierte, passierte der Täter ohne zu bezahlen den Kassenbereich. Als er bemerkte, dass der Diebstahl aufgeflogen war, flüchtete er in Richtung Altstadtschule. Ein auf die Situation aufmerksam gewordener Zeuge versuchte noch, den Täter zu stellen, worauf dieser einen spitzen Gegenstand zog und den Bayreuther damit leicht am Arm verletzte bevor er seine Flucht fortsetzte.

Im Rahmen der Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen konnten Beamte den Gesuchten aufspüren und vorläufig festnehmen. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Bayreuther Kripo. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging am Sonntag Haftbefehl gegen den Beschuldigten, der gegen strenge Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.


Von mm
north