Veröffentlicht am 16.11.2022 15:00

Weihnachtsmusical in Bad Berneck: Hier gibt es ab sofort Karten

Weihnachtsmusical in Bad Berneck: Hier gibt es ab sofort Karten (Foto: red)
Weihnachtsmusical in Bad Berneck: Hier gibt es ab sofort Karten (Foto: red)
Weihnachtsmusical in Bad Berneck: Hier gibt es ab sofort Karten (Foto: red)
Weihnachtsmusical in Bad Berneck: Hier gibt es ab sofort Karten (Foto: red)
Weihnachtsmusical in Bad Berneck: Hier gibt es ab sofort Karten (Foto: red)

BAYREUTH/BAD BERNECK: Der Kartenvorverkauf für das Weihnachtsmusical von Michael Lippert, das am Sonntag, den 18. Dezember 2022 um 17.00 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche Bad Berneck aufgeführt wird, hat begonnen.

Unter der Leitung von Michael Lippert singen und spielen die Vogtlandphilharmonie Reichenbach/Greiz, die Kantorei Bad Berneck, die Kantorei und der Kinderchor Bayreuth St. Georgen, der Kinderchor der Lorenzkirche Hof/Saale und der Kinderchor der städtischen Musikschule Bayreuth. Dekanatskantorin Ulrike Heubeck ist an der Orgel, Anna Baturina-Ringlein am Klavier und Martin Wenzel am Schlagzeug zu hören. Yuka Koroyasu (Sopran) und Michael Wolfrum (Bariton) sind die Gesangssolisten, Matthias Lippert tritt als Herodes auf, Pfarrer Otto Guggemos als Sprecher und Evangelist. Zum Thema: Am 19. November findet ein Motettenkonzert in der Schlosskirche Bayreuth statt.

Weihnachtsmusical in Bad Berneck: Karten jetzt erhältlich

Für das szenische Konzept und die Lichtregie ist der Videokünstler und Bühnenbildner Matthias Lippert, der Bruder des Komponisten, verantwortlich. Professionelle Licht- und Theatertechnik sorgt bei der Aufführung des Weihnachtsmusicals für Lichteffekte wie in großen Opernhäusern. Aus Musik, Licht und Szene entsteht somit ein ungewöhnliches und mitreißendes Gesamtkunstwerk. Auch interessant: Die evangelisch-lutherische Kirche von Kantor Michael Lippert in St. Georgen hat sich jüngst völlig neu aufgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZYPSG9cJIfA

In fetzigen Rhythmen, mit Schlagzeug, Chor, Orgel und Orchester wird im Weihnachtsmusical in der raffinierten Verbindung aus klassischer Kirchenmusik und Rock-/Popklängen die Weihnachtsgeschichte nach den Evangelisten Lukas und Matthäus erzählt. Das WEIHNACHTSMUSICAL ist ein neues, populäres „Weihnachtsoratorium“.

Karten zum Preis von 16 Euro (ermäßigt 10 Euro für Schüler und Studenten) gibt es im Vorverkauf im ev.-luth. Pfarramt Bad Berneck, Kirchenring 39, Tel.: 09273/5011731, bei Bürobedarf Münch, Bad Berneck, Rotherstraße 37, Tel.: 09273/96256 und im ev.- luth. Pfarramt Bayreuth St. Georgen, St. Georgen 56, Tel.: 0921/87110511. Restkarten sind an der Abendkasse zu 18.- Euro und ermäßigt 12.- Euro erhältlich. Weitere Informationen zum Weihnachtsmusical von Michael Lippert gibt es unter www.music-L.de .


Von Jürgen Lenkeit
north