Veröffentlicht am 16.03.2020 17:03
Veröffentlicht am 16.03.2020 17:03

medi bayreuth: Vorerst keine FIBA-Wettbewerbe

medi bayreuth: Vorerst keine FIBA-Wettbewerbe (Foto: inBayreuth.de)
medi bayreuth: Vorerst keine FIBA-Wettbewerbe (Foto: inBayreuth.de)
medi bayreuth: Vorerst keine FIBA-Wettbewerbe (Foto: inBayreuth.de)
medi bayreuth: Vorerst keine FIBA-Wettbewerbe (Foto: inBayreuth.de)
medi bayreuth: Vorerst keine FIBA-Wettbewerbe (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH. Die FIBA hat die Aussetzung ihrer Wettbewerbe bis zum Ende der laufenden Vereinssaison bestätigt. Da jedoch die Enddaten für die verschiedenen Vereinswettbewerbe unterschiedlich sind, wurde nun offiziell der 12. Juni 2020 als Datum für das „Ende der Vereinssaison” genannt. Bis zu diesem Zeitpunkt sind nun vorerst keine FEC-Spiele mehr geplant.

Im Hinblick auf die Fortführung des FIBA Europe Cups wurde noch keine Entscheidung getroffen. Nach Angaben von Kamil Novak, FIBA Executive Director Europe, lässt der Vorstand den vier Halbfinalisten auch die Möglichkeit offen, in einem noch zu erörternden Format zu Beginn der Saison 2020/2021 den Sieger in diesem Wettbewerb zu ermitteln. Am 12. März hatte die FIBA beschlossen, in Folge der Ausbreitung des

Corona Virus

den Spielbetrieb in allen FIBA Wettbewerben bis auf weiteres auszusetzen.

Für medi bayreuth ist das natürlich sehr ärgerlich, denn mit dem Halbfinale hat die Mannschaft Geschichte geschrieben. Noch nie zog ein Bayreuther Basketball-Team ins Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs ein.


Von Jessica Mohr
jm
north