Veröffentlicht am 02.11.2022 10:46
Veröffentlicht am 02.11.2022 10:46

Volltrunkener Alkoholfahrer in Bayreuth erwischt: Dann bedroht er einen Polizisten

Bayreuth: Betrunkener Raser auf der Autobahn A9 (Foto: Unsplash/Jonas Augustin)
Bayreuth: Betrunkener Raser auf der Autobahn A9 (Foto: Unsplash/Jonas Augustin)
Bayreuth: Betrunkener Raser auf der Autobahn A9 (Foto: Unsplash/Jonas Augustin)
Bayreuth: Betrunkener Raser auf der Autobahn A9 (Foto: Unsplash/Jonas Augustin)
Bayreuth: Betrunkener Raser auf der Autobahn A9 (Foto: Unsplash/Jonas Augustin)

BAYREUTH. Montagnacht (31. Oktober 2022) wurde in Bayreuth ein 46-jähriger Mann in Bayreuth mit seinem Fahrzeug unterwegs. Zivilpolizisten stellten bei ihm einen Alkoholwert von rund 2 Promille fest. Die Trunkenheit war nicht das einzige Problem des Mannes.

Im Laufe der Kontrolle beleidigte und bedrohte er die Beamten. Das hat nun Folgen für den Mann.

Betrunkener Fahrzeugfahrer bedroht Polizisten in Bayreuth

Seine auffällige Fahrweise wurde am späten Montagabend einem 46 Jahre alten Mann in Bayreuth zum Verhängnis. Er wurde von einer Zivilstreife kontrolliert und einem Alkoholtest unterzogen. Das Ergebnis. Ein Promillewert von 2,0 Promille. Der Mann hatte mit dieser Feststellung ganz offenbar ein Problem: Während der Polizeikontrolle beleidigte der Mann immer wieder die Beamten und bedrohte einen Polizisten. Den Führerschein des Straftäters stellten die Beamten sicher und leiteten Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung und Bedrohung ein.

>

Von Jürgen Lenkeit
north