Veröffentlicht am 12.02.2020 15:09
Veröffentlicht am 12.02.2020 15:09

Verleihung des Goldenen Ehrenrings an Anne Haug

Verleihung des Goldenen Ehrenrings an Anne Haug (Foto: Stefan Dörfler)
Verleihung des Goldenen Ehrenrings an Anne Haug (Foto: Stefan Dörfler)
Verleihung des Goldenen Ehrenrings an Anne Haug (Foto: Stefan Dörfler)
Verleihung des Goldenen Ehrenrings an Anne Haug (Foto: Stefan Dörfler)
Verleihung des Goldenen Ehrenrings an Anne Haug (Foto: Stefan Dörfler)

BAYREUTH. Am heutigen Mittwoch wurde Anne Haug der Ehrenring von Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe überreicht.

Der Stadtrat Bayreuth hatte in seiner Sitzung Ende November vergangenen Jahres auf Antrag von Stadtrat Thomas Bauske (SPD) beschlossen, Anne Haug in Würdigung ihrer hohen Verdienste um die Stadt Bayreuth den Goldenen Ehrenring zu verleihen.

Die Bayreuther Spitzensportlerin Anne Haug hat im vergangenen Jahr die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii gewonnen und ist damit die erste deutsche Frau überhaupt, die diese legendäre Triathlon-Weltmeisterschaft für sich entscheiden konnte.


Von Jessica Mohr
jm
north