Veranstaltungen in Bayreuth: Besonderer Freiluftgottesdienst

BAYREUTH. Am 26.9.2021 um 11 Uhr findet vor der Seebühne Wilhelminenaue Bayreuth ein besonderer Freiluftgottesdienst der Nikodemuskirchengemeinde Bayreuth statt.

Die musikalische Ausgestaltung erfolgt durch die weltweit einzigartige Open Air Orgel der Orgelbaufirma Hoffmann und Schindler aus Ostheim/Rhön. Dieses Instrument war unter Anderem schon vor der Elbphilharmonie in Hamburg oder auf Kirchentagen, aber auch auf Streuobstwiesen oder Fußgängerzonen im Einsatz. Die vielseitige Disposition entführt den Zuhörer in Klangspektren jeglicher erdenklichen Couleur. Die Orgel spielt in dem Gottesdienst Kirchenmusikdirektor Michael Dorn. Die Predigt hält Pfarrer Dieter Opitz. Anmeldung ist nicht erforderlich. Es muss auch kein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Sitzgelegenheit bitte selber mitbringen.“


red