Veröffentlicht am 08.09.2020 16:54
Veröffentlicht am 08.09.2020 16:54

Veranstaltungen: Huebnotix in Kulmbach

Veranstaltungen: Huebnotix in Kulmbach (Foto: red)
Veranstaltungen: Huebnotix in Kulmbach (Foto: red)
Veranstaltungen: Huebnotix in Kulmbach (Foto: red)
Veranstaltungen: Huebnotix in Kulmbach (Foto: red)
Veranstaltungen: Huebnotix in Kulmbach (Foto: red)

BAYREUTH.

Der Kulturherbst startet in Kulmbach mit einem besonderen Konzert: Huebnotix zählen zu den erfolgreichsten Bands der Region und haben sich bei zahlreichen Konzerten eine feste Fangemeinde erspielt. Am Samstag, den 19. September sind die vier Bayreuther Vollblutmusiker gemeinsam mit den Velvet Voices live in der Dr.-Stammberger-Halle Kulmbach zu erleben – mit ausreichend Abstand und unter Beachtung der geltenden Hygienegebote.

Bereits seit zwanzig Jahren präsentieren Huebnotix Neuinterpretationen von Kultsongs der Rockgeschichte. Doch ausgerechnet im Jubiläumsjahr mussten zahlreiche Auftritte wegen Corona abgesagt oder verlegt werden – darunter auch im März das Konzert in Kulmbach. Umso schöner, dass die Band nun im September doch noch in die Dr.-Stammberger-Halle kommen kann, in familiärem Rahmen mit einer verringerten Besucherzahl und unter Einhaltung der gültigen Abstands- und Hygienegebote. Dafür wird in der Halle die mögliche Besucherzahl von 750 auf lediglich 170 Besucher reduziert, ein separates Ein- und Ausgangssystem eingerichtet sowie die Bestuhlung in Einzel-, Zweier- und Dreierplätze aufgeteilt, zwischen denen mindestens 1,50 Meter Abstand liegt. In der Halle herrscht zudem Maskenpflicht, wobei die Maske am Sitzplatz abgenommen werden kann.

Nach dem gemeinsamen Konzert von Huebnotix mit dem Feuerbach Quartett 2018 können sich die Besucher dieses Mal auf vier hochkarätige Sängerinnen freuen: The Velvet Voices. Dabei handelt es sich um Melanie Büttner, Lisa Herold, Emilie Carra und Elisa Fuchs, die die kreativen Eigeninterpretationen von Huebnotix als Chor und mit einzigartigen Solo-Momenten perfekt ergänzen. Im Mittelpunkt stehen wie gewohnt musikalische Meisterwerke von Peter Gabriel, Led Zeppelin, den Beatles, Pink Floyd, Coldplay, Supertramp, Phil Collins und vielen weiteren großen Namen aus 60 Jahren Rockgeschichte. Aber auch auf das eine oder andere „neue“ Lied im Repertoire der Band darf man sich freuen. „Für uns ist es ein ganz besonderer Moment, auch in Zeiten von Corona wieder gemeinsam auf der Bühne stehen zu können“, schildert Huebnotix-Keyboarder Joe Greiner die schwierige Situation der Konzertbranche, „umso mehr würden wir uns freuen, wenn viele Besucher diesen sicher emotionalen Abend mit uns gemeinsam erleben“.

Info: Huebnotix & The Velvet Voices kommen am 19.09.2020 in die Dr.-Stammberger-Halle nach Kulmbach. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets gibt es online unter www.motion-ticket.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen. Die Veranstaltung findet unter Beachtung der gültigen Abstands- und Hygienegebote statt und ist auch Nachholtermin des aufgrund von Corona entfallenen Konzerts vom 28. März. Tickets für den alten Termin haben ebenfalls Gültigkeit. Feste Sitzplätze werden vor Ort an der Abendkasse zugewiesen.

red


Von Jessica Mohr
jm
north