Veröffentlicht am 14.02.2023 15:52
Veröffentlicht am 14.02.2023 15:52

Vandalismus am Klinikum

In Bayreuth wurden am Dienstag (13. Dezember 2022) mehrere Autoscheiben eingeschlagen. (Foto: red)
In Bayreuth wurden am Dienstag (13. Dezember 2022) mehrere Autoscheiben eingeschlagen. (Foto: red)
In Bayreuth wurden am Dienstag (13. Dezember 2022) mehrere Autoscheiben eingeschlagen. (Foto: red)
In Bayreuth wurden am Dienstag (13. Dezember 2022) mehrere Autoscheiben eingeschlagen. (Foto: red)
In Bayreuth wurden am Dienstag (13. Dezember 2022) mehrere Autoscheiben eingeschlagen. (Foto: red)

BAYREUTH.

Am Roten Hügel wurden in der gestrigen Nacht mehrere geparkte Fahrzeuge von einem bislang unbekannten Täter massiv beschädigt. Im Zeitraum von Montag, 20 Uhr, bis Dienstag, 05 Uhr, bewaffnete sich der Täter mutmaßlich mit einem Holzpflock und schlug mit diesem auf die Scheiben und Außenspiegel von fünf Fahrzeugen ein.

Es wurden insbesondere die Heck- und Frontscheiben beschädigt und an einem der Autos schlug der Vandale auch noch den Außenspiegel ab. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.

Die Polizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und konnte etliche Spuren sicherstellen. Da es in Bayreuth aber immer wieder zu Fällen von mutwilligem Vandalismus kommt, bittet die Polizei um Mithilfe.

Sollten Zeugen in der Tatnacht verdächtige Personen, mutwillig beschädigte Fahrzeuge oder auffällige Geräusche wahrgenommen haben, werden diese gebeten, sich umgehend an die Polizei zu wenden.


Von Jessica Mohr
jm
north