Veröffentlicht am 22.12.2022 11:33
Veröffentlicht am 22.12.2022 11:33

„Trunkenbold” in Bayreuth schlägt und tritt auf Polizisten ein

„Trunkenbold” in Bayreuth schlägt und tritt auf Polizisten ein (Foto: red)
„Trunkenbold” in Bayreuth schlägt und tritt auf Polizisten ein (Foto: red)
„Trunkenbold” in Bayreuth schlägt und tritt auf Polizisten ein (Foto: red)
„Trunkenbold” in Bayreuth schlägt und tritt auf Polizisten ein (Foto: red)
„Trunkenbold” in Bayreuth schlägt und tritt auf Polizisten ein (Foto: red)

BAYREUTH. Am frühen Dienstagmorgen (20. Dezember 2022) hat ein betrunkener Mann sich in der Bayreuther Innenstadt vehement gegen den Rausschmiss aus einem Lokal gewehrt.

Als die Polizei anrückte, schlug der Mann einen Beamten mit der Faust ins Gesicht und trat eine Beamtin. Die Polizei schreibt in ihrem Bericht von einem „Trunkenbold”.

Bayreuth: Betrunkener schlägt und tritt Polizisten

In den frühen Morgenstunden des 20.12.2022 wurde es den Mitarbeitern einer französisch anmutenden Gaststätte in der Bayreuther Innenstadt zu bunt und sie verständigten die Polizei.

Ein 51.-Jähriger Gast hatte sich derart stark betrunken, dass er andere Nachtschwärmer anpöbelte, herumschrie und schließlich nach einem der Angestellten trat. Aus diesen Gründen wurde er des Lokals verwiesen, weigerte sich aber und drohte wieder handgreiflich zu werden. Lies auch: In Bayreuth wurde ein Exhibitionist festgenommen.

>

Als die Streife vor der Kneipe ankam, war bereits lautes Geschrei im Treppenhaus zu vernehmen. Der Herr wollte offensichtlich immer noch nicht einsehen, dass die Nacht für ihn vorbei war. Auch nach mehrmaliger Ansprache durch die Polizisten, konnte der sichtlich Betrunkene nicht zum Verlassen der Gaststätte bewegt werden. Also mussten die Beamten die Person nach draußen begleiten. Kurz nach Verlassen des Gebäudes schlug der Mann einem der Beamten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, woraufhin dieser den Angreifer zu Boden rang und anschließend Handfesseln anlegte.

Mann verpasst Bayreuther Polizisten Fußtritt

Der Delinquent beleidigte zudem die eingesetzten Beamten fortlaufend und verpasste einer Polizistin während des Transports zur Dienststelle einen Fußtritt. Trotz der massiven Gegenwehr konnten die Polizisten den Raufbold schließlich unter Kontrolle bringen und ihn für den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle verwahren. Der Herr muss sich nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzungsdelikte und mehrerer Beleidigungen verantworten. Auch interessant: In Bayreuth ist ein Mann auf seinen Ex-Chef losgegangen.


Von Jürgen Lenkeit
north