menu
Tochter überrascht Wohnungseinbrecher - dieser flüchtet | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 13.09.2023 15:51
Veröffentlicht am 13.09.2023 15:51

Tochter überrascht Wohnungseinbrecher - dieser flüchtet

Tochter überrascht Wohnungseinbrecher - dieser flüchtet (Foto: red)
Tochter überrascht Wohnungseinbrecher - dieser flüchtet (Foto: red)
Tochter überrascht Wohnungseinbrecher - dieser flüchtet (Foto: red)
Tochter überrascht Wohnungseinbrecher - dieser flüchtet (Foto: red)
Tochter überrascht Wohnungseinbrecher - dieser flüchtet (Foto: red)

SPEICHERSDORF, LKR. BAYREUTH.

Am Dienstagnachmittag brach eine unbekannte Person in ein Einfamilienhaus in Speichersdorf ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, nutzte ein Einbrecher die günstige Gelegenheit in der Speichersdorfer Hauptstraße. In Abwesenheit der Bewohner verschaffte er sich mit Gewalt Zutritt in ein Einfamilienhaus. Nachdem er die Kellertüre aufgehebelt hatte, überraschte ihn die Tochter der Hausbesitzer. Daraufhin flüchtete er, hatte aber Bargeld in niedriger dreistelliger Höhe gestohlen.

Der Einbrecher konnte wie folgt beschrieben werden:

- männlich

- zirka 190 cm groß

- schlank

- kurze Haare

- Bart

- bekleidet mit einem grünen T-Shirt und blauer Jeans

- laut Zeugenangaben hatte der Mann osteuropäisches Aussehen

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Mithilfe. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.


Von Jessica Mohr

jm

north