Veröffentlicht am 17.03.2023 22:09
Veröffentlicht am 17.03.2023 22:09

Tigers an Harmlosigkeit kaum zu überbieten

Tigers gg Crimmitschau 17.03.23 (Foto: Stefan Dörfler)
Tigers gg Crimmitschau 17.03.23 (Foto: Stefan Dörfler)
Tigers gg Crimmitschau 17.03.23 (Foto: Stefan Dörfler)
Tigers gg Crimmitschau 17.03.23 (Foto: Stefan Dörfler)
Tigers gg Crimmitschau 17.03.23 (Foto: Stefan Dörfler)

BAYREUTH . Der Einsatzwille war zwar nicht abzusprechen, aber an Harmlosigkeit war das Team kaum zu überbieten: Mit 0:4 (0:0,0:3,0;1) unterlagen die Bayreuth Tigers im zweiten Spiel der DEL2-Playdowns gegen die Eispiraten Crimmitschau.

Im ersten Drittel war die Partie hart umkämpft. In den ersten zehn Minuten hatten die Tigers leichte Vorteile dann kamen die Gäste aus Westsachsen besser auf. Insgesamt ging es mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden in die erste Drittelpause. Hier gibt es die Bilder zum Spiel.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes musste Bayreuth dann gleich drei, letztlich spielentscheidende Nackenschläge binnen kürzester Zeit hinnehmen. Die Tigers gerieten früh in Unterzahl und Crimmitschau wusste dies schnell in der 22. Minute mit einem wuchtigen Schuss von Patrick Pohl zur 1:0-Führung auszunutzen. In der 23. Minute tunnelte dann Filip Reisnecker den Bayreuther Goalie Brandon Halverson - 2:0 für die Gäste. Der Albtraum zu Beginn des zweiten Viertels ging weiter, in der 24. Minute erzielte abermals Patrick Pohl das 3:0 für Crimmitschau. Bayreuth war in der Folge der Kampfgeist zwar nicht abzusprechen, das Team agierte aber sehr harmlos. So ging es mit einem 0:3-Rückstand der Bayreuther in die zweite Drittelpause.

Auch im Schlussabschnitt blieben die Eispiraten spielbestimmend. Bayreuth mühte sich, keine wirklich gefährlichen Aktionen gelangen aber nicht. Brandon Halverson verhinderte einen höheren Rückstand, wurde dann aber vier Minuten vor Schlus für einen sechsten Feldspieler vom Eis geholt. Dieser taktische Schachzug schlug aber fehl, Alexis D´Aoust schob den Puck zum 4:0 für die Gäste ins leere Bayreuther Tor (57.). Als es dann noch eine Strafzeit gegen Crimmitschau gab, hatten die Tigers - weiter ohne Torwart - sogar eine Sechs-gegen-Vier-Überzahl. Bayreuth gelang jedoch nichts mehr, die Fans zeigten sich über die 0:4-Niederlage enttäuscht. Crimmitschau führt in der Best-of-Seven-Playdown-Serie jetzt mit 2:0.


Von Roland Schmidt
rs
north