Veröffentlicht am 16.05.2023 14:57
Veröffentlicht am 16.05.2023 14:57

Polizeibekannter Langfinger in Bayreuth in Rekordzeit geschnappt: Verkaufspersonal verblüfft

Bayreuth: Mann wegen Diebstahl verhaftet. (Foto: red)
Bayreuth: Mann wegen Diebstahl verhaftet. (Foto: red)
Bayreuth: Mann wegen Diebstahl verhaftet. (Foto: red)
Bayreuth: Mann wegen Diebstahl verhaftet. (Foto: red)
Bayreuth: Mann wegen Diebstahl verhaftet. (Foto: red)

BAYREUTH. Ein Dieb konnte am Montagnachmittag (25. Mai 2023) gefasst werden, noch ehe der Diebstahl in einem Sportgeschäft aufgefallen ist.

Bei dem Täter handelt es sich Polizeiangaben zufolge um einen polizeibekannten 24-Jährigen.

Dieb in Bayreuth gefasst, bevor Tat aufgefallen ist

Das ging schnell. Ein 24-Jähriger, der in einem Sportgeschäft in der Bayreuther Innenstadt gestohlen hat, wurde von der Polizei gefasst, noch ehe das Geschäftspersonal das Fehlen der Ware bemerkt hatte. In einem Bayreuther Supermarkt haben andere Diebe hochprozentige alkoholische Getränke gestohlen.

Gegen 16.15 Uhr fiel der Streifenbesatzung der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene junge Mann in der Nähe des Sportgeschäfts in der Innenstadt mit schnellem Schritt auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er kurz zuvor in dem Geschäft Sportbekleidung im Wert von annähernd 100 Euro entwendet haben muss.

>

Bayreuth: Polizei nimmt Dieb vorübergehend fest

Das Diebesgut stellten die Beamten sicher und informierten das Verkaufspersonal. Dies hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt.

Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. Gegen den 24-Jährigen ermitteln die Beamten jetzt wegen Diebstahls.


Von Jürgen Lenkeit
north