menu
SpVgg Bayreuth: Zwei Joker bringen Sieg in der Schlussphase | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 03.10.2021 00:34
Veröffentlicht am 03.10.2021 00:34

SpVgg Bayreuth: Zwei Joker bringen Sieg in der Schlussphase

Erzielte einen ganz wichtigen Treffer zum  Joker Daniel Steininger. (Foto: Peter Kolb)
Erzielte einen ganz wichtigen Treffer zum Joker Daniel Steininger. (Foto: Peter Kolb)
Erzielte einen ganz wichtigen Treffer zum Joker Daniel Steininger. (Foto: Peter Kolb)
Erzielte einen ganz wichtigen Treffer zum Joker Daniel Steininger. (Foto: Peter Kolb)
Erzielte einen ganz wichtigen Treffer zum Joker Daniel Steininger. (Foto: Peter Kolb)

BAYREUTH. Die

SpVgg Bayreuth

hat zu Hause mit 4:2 gegen Illertissen gewonnen. Dieser Sieg kam allerdings erst sehr spät zu Stande - und zwei Joker wurden zu den Matchwinnern.

Die Bayreuther legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach drei Minuten durch Danhof mit 1:0. Es war eine einseitige Anfangsphase, in der die Altstädter klar überlegen waren und weitere Chancen hatten, eine davon vollendete Knezevic zum 2:0 (24.). Es lief also alles nach Plan für die Gastgeber. Doch Illertissen kam schnell nach dem zweiten Gegentreffer zurück und erzielte in Person von Glessing den Anschluss (26.). Dass es zur Pause nicht unentschieden stand, hatten die Gelb-Schwarzen ihrem Schlussmann zu verdanken, Kolbe parierte nämlich einen Elfmeter.

Zwei Joker stechen spät

Doch der Ausgleich sollte nach der Pause fallen, Rupp stellte nach 62 Minuten auf 2:2. Die Bayreuther liefen nun Gefahr, auch dieses Heimspiel nicht zu gewinnen. Die Partie war ausgeglichen, die Altstadt hatte jedoch den längeren Atem. Und wieder zeigte sich, dass jeder Spieler im Kader wichtig ist, egal ob er von Anfang an spielt oder nicht. Denn zwei Joker waren letztlich entscheidend. Zunächst erzielte Steininger in der 90. Minute das vielumjubelte 3:2, in der Nachspielzeit stellte Ziereis bei seinem Comeback den 4:2-Endstand her.

Ziereis: „Es war heute eine absoluteMentalitätsleistung”

„Es war heute eine absolute Mentalitätsleistung. Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet, haben dann den Anschlusstreffer gekriegt und Illertissen hat auch einen Elfmeter verschossen, da wurde es echt brenzlig. Wir haben dann den Ausgleich zwar gekriegt, am Schluss haben wir zum Glück noch zwei Tore gemacht, das ging rein über die Mentalität”, sagte Ziereis nach der Begegnung. „Die Liga ist so ausgeglichen, man sieht wöchentlich die Ergebnisse, da kann jeder jeden schlagen. Deswegen können wir heute stolz auf uns sein.”

Weiter geht es am nächsten Samstag mit dem nächsten Heimspiel - es geht gegen Schweinfurt. Nach den Playoffs im Sommer ist da noch eine Rechnung offen. „Wir freuen uns alle auf das Spiel. Vor ein paar Monaten war es extrem bitter, da haben wir verdient verloren, das muss man ehrlich sagen. Doch wir gehen jetzt sehr motiviert in das Spiel rein”, versichert Ziereis.


Von Jessica Mohr

jm

north