Veröffentlicht am 30.10.2021 15:50
Veröffentlicht am 30.10.2021 15:50

SpVgg Bayreuth: Sorgen um Kirsch - Sieg rückt in den Hintergrund

Markus Ziereis erzielte den Treffer des Tages. (Foto: Peter Kolb)
Markus Ziereis erzielte den Treffer des Tages. (Foto: Peter Kolb)
Markus Ziereis erzielte den Treffer des Tages. (Foto: Peter Kolb)
Markus Ziereis erzielte den Treffer des Tages. (Foto: Peter Kolb)
Markus Ziereis erzielte den Treffer des Tages. (Foto: Peter Kolb)

BAYREUTH. Wie unwichtig Fußball doch sein kann, wurde beim Heimspiel der SpVgg Bayreuth gegen Rain einmal mehr klar. Das 1:0 der Altstadt rückte schnell in den Hintergrund, denn es gab bange Momente um Kapitän Benedikt Kirsch.

In der 70. Minute sackte Kirsch auf dem Feld zusammen und blieb regungslos liegen. Nach winigen Minuten gab es dann erste Entwarnung, der Altstadt-Kapitän war bei Bewusstsein und ansprechbar. Für weitere Untersuchungen kam der Mittelfeldmann ins Krankenhaus. „Das war schon sehr schlimm zu sehen. Gerade auf dem Platz war es komisch hinzugehen, da läuft es dir eiskalt den Rücken runter. Wir hoffen einfach, dass alles bald wieder normal ist und dass er bald wieder topfit ist. Aber er scheint ansprechbar zu sein”, sagte Markus Ziereis nach der Begegnung.

Das Sportliche spielt an so einem Tag dann keine Rolle mehr, wenngleich die Altstädter die Partie immerhin noch spät durch einen Treffer von Ziereis mit 1:0 gegen Kellerkind Rain gewinnen konnten. „Dem Bene geht es zum Glück wieder besser, er scheint stabil zu sein. Wir wünschen ihm natürlich, dass so schnell es geht wieder alles normal wird. Den Sieg schenken wir heute ihm”, so Ziereis.

Hoffentlich gehen die Untersuchungen positiv aus und Kirsch kann der Mannschaft bald wieder helfen. Die Bayreuther schraubten ihr Punktekonto auf 44 Zähler und bleiben punktgleich mit den Bayern, die am Freitag mit 3:2 gegen Ausgburg II gewannen. „Wir wollten unbedingt die drei Punkte, das haben wir geschafft, es zählt eigentlich nur das Ergebnis, das ist das Wichtigste”, so der Altstädter Torschütze vom Samstag abschließend.


Von Jessica Mohr
jm
north