Veröffentlicht am 23.10.2021 15:55
Veröffentlicht am 23.10.2021 15:55

SpVgg Bayreuth: Remis gegen Buchbach - Tabellenführung weg

Stefan Maderer & Co. spielten remis gegen Buchbach. (Foto: Peter Kolb)
Stefan Maderer & Co. spielten remis gegen Buchbach. (Foto: Peter Kolb)
Stefan Maderer & Co. spielten remis gegen Buchbach. (Foto: Peter Kolb)
Stefan Maderer & Co. spielten remis gegen Buchbach. (Foto: Peter Kolb)
Stefan Maderer & Co. spielten remis gegen Buchbach. (Foto: Peter Kolb)

BAYREUTH. Zu Hause will es für die

SpVgg Bayreut

h diese Saison noch nicht wirklich rund laufen. Gegen Buchbach gab es für die Mannschaft von Timo Rost nur ein 1:1.

Unter der Woche feierte die Altstadt beim 1:1 bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern einen Erfolg, hätte die Partie allerdings auch gewinnen können. Doch auch die Münchner hatten gute Chancen. Die Bayreuther verteidigten durch das Remis Tabellenplatz 1.

Aber an diesem Wochenende mussten die Rost-Schützlinge den Platz an der Sonne wieder abgeben. Denn am Freitag gewannen die kleinen Bayern locker mit 3:0 gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg - und am Samstag kamen die Altstädter eben nicht über ein 1:1 gegen Buchbach hinaus. Beide Mannschaften sind nun wieder punktgleich, doch der FCB hat das bessere Torverhältnis.

Sassmann kontert Steiningers Führung

Allerdings muss schon auch gesagt werden, dass Buchbach, vor dem Spieltag Platz vier und nun Rang fünf, eine sehr gute Saison spielt. Nach anfänglichem Abtasten gingen die Hausherren aus dem Nichts in Führung, Steininger spitzelte den Ball in der 24. Minute über die Linie. Die Führung hielt allerdings nicht lange, denn nach einer Flanke durfte Sassmann ungehindert zum Ausgleich einnicken (34.).

Mit diesem gerechten Remis ging es auch in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel passierte dann vor beiden Toren nicht mehr viel, am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Somit ließ die Altstadt, wie schon bei den Niederlagen gegen Wacker Burghausen, Pipinsried und Schweinfurt, zu Hause Punkte liegen.


Von Jessica Mohr
jm
north