Veröffentlicht am 08.08.2020 20:18
Veröffentlicht am 08.08.2020 20:18

SpVgg Bayreuth: Premierentreffer für Ziereis und Nollenberger

Markus Ziereis erzielt sein erstes Tor für die SpVgg Bayreuth. (Foto: Peter Glaser)
Markus Ziereis erzielt sein erstes Tor für die SpVgg Bayreuth. (Foto: Peter Glaser)
Markus Ziereis erzielt sein erstes Tor für die SpVgg Bayreuth. (Foto: Peter Glaser)
Markus Ziereis erzielt sein erstes Tor für die SpVgg Bayreuth. (Foto: Peter Glaser)
Markus Ziereis erzielt sein erstes Tor für die SpVgg Bayreuth. (Foto: Peter Glaser)

BAYREUTH. Im zweiten Testspiel gab es für die

SpVgg Bayreuth

den ersten Sieg: Am Samstagnachmittag setzte sich die Altstadt bei sehr heißen Temperaturen im Hans-Walter-Wild-Stadion klar mit 5:0 gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg durch.

Das erste Testspiel absolvierte die Mannschaft von Trainer Timo Rost am vergangenen Samstag, beim Chemnitzer FC gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Der zweite Test lief schon besser, denn im heimischen Stadion setzten sich die Altstädter mit gleich 5:0 gegen Augsburg II durch. Erfreulich dabei: Mit Markus Ziereis und Alexander Nollenberger erzielten zwei Spieler ihr erstes Tor im Gelb-Schwarzen-Dress. Außerdem trafen Chris Wolf und Tobias Weber, zudem gab es ein Eigentor.

„Das Spiel heute war richtig gut, da wir uns dieses Mal belohnt haben vor dem Tor. Gegen Chemnitz haben wir die Chancen noch liegen lassen. Die Temperaturen spielen natürlich auch eine große Rolle, von daher haben wir eine sehr gute Mischung aus Tempo-Fußball und Ballbesitz gefunden”, sagte Neuzugang Ziereis und ergänzte: „Über mein Tor freue ich mich natürlich sehr und hoffe, dass noch viele dazukommen.”


Von Jessica Mohr
jm
north