Veröffentlicht am 02.07.2020 15:23
Veröffentlicht am 02.07.2020 15:23

SpVgg Bayreuth: „Identifikationsfigur” geht in die zehnte Saison

Chris Wolf bleibt der SpVgg Bayreuth treu. (Foto: SpVgg Bayreuth)
Chris Wolf bleibt der SpVgg Bayreuth treu. (Foto: SpVgg Bayreuth)
Chris Wolf bleibt der SpVgg Bayreuth treu. (Foto: SpVgg Bayreuth)
Chris Wolf bleibt der SpVgg Bayreuth treu. (Foto: SpVgg Bayreuth)
Chris Wolf bleibt der SpVgg Bayreuth treu. (Foto: SpVgg Bayreuth)

BAYREUTH. Der Kader der SpVgg Bayreuth für die kommenden Saison ist um einen wichtigen Spieler reicher: Auch Chris Wolf bleibt der Altstadt weiter erhalten.

Der 29-Jährige wird damit in sein zehntes Jahr bei der Altstadt gehen, bei der er schon zu Jugendzeiten aktiv war und 2008 im Alter von 17 Jahren bereits zum Stammspieler in der ersten Mannschaft reifte. 2014 kehrte er nach einem dreijährigen Intermezzo bei 1860 München II (von 2011 bis 2013) und der SV Elversberg (2013/14) zurück in die Heimat. Mit 266 Ligaeinsätzen rangiert Wolf bereits unter den Top-10 der SpVgg-Historie - und ab September, wenn die Liga wieder startet, werden noch einige dazukommen.

„Wir haben hervorragende Fußballer” „Es ist für mich eine Ehre, als gebürtiger Bayreuther den eingeschlagenen Weg des Vereins mitgehen zu dürfen. Die Verantwortlichen sind gerade dabei, etwas Tolles für die Sportstadt Bayreuth aufzubauen”, freut sich Wolf, dem die Arbeit in der Mannschaft „unglaublichen Spaß” macht. „Wir haben hervorragende Fußballer und vor allem Menschen im Team. Ich hoffe, dass wir in der Restspielzeit gemeinsam mit unseren Fans viel Spaß haben werden. „Eine beeinduckende Konstanz” Coach Timo Rost freut sich, dass ein so wichtiger Baustein erhalten bleibt. „Chris ist eine Identifikationsfigur, er gibt seit Jahren alles für unseren Verein und bringt seine Leistung in einer beeindruckenden Konstanz. Er ist eine wichtige Stütze für unser Mittelfeld, sowohl als Fußballer als auch als Führungsspieler”, so Rost über den zentralen Mittelfeldmann, der seit dem Start der Saison 2017/18 nur ein einziges Regionalliga-Spiel verpasste. „Wir freuen uns, dass er weiter Teil unseres Team ist.” ms


Von Jessica Mohr
jm
north