Veröffentlicht am 09.06.2020 16:00
Veröffentlicht am 09.06.2020 16:00

SpVgg Bayreuth: Golla bleibt, Marinkovic geht

Johannes Golla (re.) bleibt der SpVgg Bayreuth treu. (Foto: Peter Kolb)
Johannes Golla (re.) bleibt der SpVgg Bayreuth treu. (Foto: Peter Kolb)
Johannes Golla (re.) bleibt der SpVgg Bayreuth treu. (Foto: Peter Kolb)
Johannes Golla (re.) bleibt der SpVgg Bayreuth treu. (Foto: Peter Kolb)
Johannes Golla (re.) bleibt der SpVgg Bayreuth treu. (Foto: Peter Kolb)

BAYREUTH.

Die Kaderplanung der Bayreuther für die kommende Saison ist bereits recht weit, am Dienstag gab die SpVgg genaueres zu zwei weiteren Personalien bekannt: Johannes Golla wird bleiben, Sascha Marinkovic dagegen den Verein verlassen.

2017 wechselte Golla nach Bayreuth und spielt seitdem für die Oberfranken. In der aktuellen Saison kam der linke Außenverteidiger 15 Mal zum Einsatz. Marcel Rozgonyi, Sportlicher und Technischer Direkter bei den Gelb-Schwarzen, freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit 24-Jährigen: „Wir freuen uns sehr, dass das geklappt hat. Johannes hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im Team entwickelt.”

Golla blickt mit einem positiven Gefühl auf seine drei Jahre in Bayreuth zurück: „Der Verein hat sich super entwickelt. Ich fühle mich sehr wohl in Bayreuth und es macht einfach Spaß, mit den Jungs und den Fans im Rücken Fußball zu spielen. Deswegen möchte ich auch weiterhin zum Erfolg des Vereins beitragen”, so der 24-Jährige. Für die Altstädter stand er 79 Mal in der Regionalliga auf dem Platz. Marinkovic wechselt nach Schweinfurt Über den Sommer hinaus nicht mehr das Gelbe Trikot der Altstadt tragen wird Sascha Marinkovic. Der Stürmer schloss sich im Juli den Bayreuthern an und machte diese Spielzeit 22 Begegnungen (drei Tore) für die Mannschaft von Timo Rost. Nun sucht der 27-Jährige eine neue Herausforderung in Schweinfurt. „Wir danken Sascha für seinen Einsatz in den vergangenen Monaten und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute”, so Marcel Rozgonyi. ms


Von Jessica Mohr
jm
north