Veröffentlicht am 10.10.2020 18:35
Veröffentlicht am 10.10.2020 18:35

SpVgg Bayreuth: „Das Spiel war wichtig, um im Rhythmus zu bleiben”

SpVgg Bayreuth: „Das Spiel war wichtig, um im Rhythmus zu bleiben” (Foto: Peter Kolb)
SpVgg Bayreuth: „Das Spiel war wichtig, um im Rhythmus zu bleiben” (Foto: Peter Kolb)
SpVgg Bayreuth: „Das Spiel war wichtig, um im Rhythmus zu bleiben” (Foto: Peter Kolb)
SpVgg Bayreuth: „Das Spiel war wichtig, um im Rhythmus zu bleiben” (Foto: Peter Kolb)
SpVgg Bayreuth: „Das Spiel war wichtig, um im Rhythmus zu bleiben” (Foto: Peter Kolb)

BAYREUTH.

Nach zwei Spielen im Ligapokal (vier Punkte) war die SpVgg Bayreuth an diesem Wochenende spielfrei. Um aber weiter Spielpraxis zu sammeln, gab es ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft aus Ingolstadt, das die Altstadt souverän mit 3:0 (2:0) gewann.

Die Bayreuther waren die bessere Mannschaft und führten bereits zur Pause durch die Tore von Steffen Eder per Kopf und und Patrick Weimar mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel legten die Altstädter dann noch einen weiteren Treffer durch Ivan Knezevic, ebenfalls per Kopf, zum 3:0-Endtstand nach.

„Das Spiel war für uns wichtig, um im Rhythmus zu bleiben, deswegen haben wir es auch sehr ernst genommen.

Der Sieg bestätigt somit auch unsere gute Form, die wir die letzten Wochen hatten. Wir waren von Anfang an die dominierende Mannschaft, haben es reif runtergespielt und zu den richtigen Momenten die Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner einfach nur noch laufen gelassen. Jetzt freuen wir uns auf das erste Spiel in der Liga in Rosenheim und wollen natürlich dort auch gewinnen”, sagte Steffen Eder, Torschütze zum1:0, nach der Begegnung.

Am kommenden Samstag geht es für die Mannschaft von Timo Rost dann mit den Pflichtspielen weiter. Im ersten Regionalliga-Spiel nach dem Re-Start reisen die Altstädter mit neuem Mannschaftsbus nach Rosenheim.


Von Jessica Mohr
jm
north