menu
SpVgg Bayreuth: Auch Gregor von Westphalen bleibt | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 10.07.2020 18:35
Veröffentlicht am 10.07.2020 18:35

SpVgg Bayreuth: Auch Gregor von Westphalen bleibt

Auch Gregor von Westphalen bleibt bei der Altstadt. (Foto: SpVgg Bayreuth)
Auch Gregor von Westphalen bleibt bei der Altstadt. (Foto: SpVgg Bayreuth)
Auch Gregor von Westphalen bleibt bei der Altstadt. (Foto: SpVgg Bayreuth)
Auch Gregor von Westphalen bleibt bei der Altstadt. (Foto: SpVgg Bayreuth)
Auch Gregor von Westphalen bleibt bei der Altstadt. (Foto: SpVgg Bayreuth)

BAYREUTH. Die SpVgg Bayreuth konnte einen weiteren Spieler an sich binden: Auch der 21-jährige Gregor von Westphalen hat seinen Vertrag bei der Altstadt über den Sommer hinaus verlängert.

„Gregor hat viel Potential und sich in seinen Monaten in Bayreuth schon sehr gut entwickelt. Wir freuen uns, mit ihm ein hungriges Talent weiterverpflichtet zu haben“, sagt der Sportliche und Technische Direktor Marcel Rozgonyi. Von Westphalen sieht für sich eine „große Chance, mit der Mannschaft zu spielen. Das bringt mich enorm weiter. Ich freue mich als jüngster Spieler auf diese nicht leichte, aber spannende Aufgabe und versuche natürlich, bestmöglich zum Erfolg beizutragen.”

Vor der Saison schloss sich von Westphalen den Oberfranken an. Zuvor kickte er in den USA am College Virginia Tech. Der Angreifer genoss vorher seine fußballerische Ausbildung in Frankfurt, spielte sowohl für die Eintracht als auch den FSV. In der B-Jugend brachte er es sogar auf fünf Einsätze in der Bundesliga. Im Regionalliga-Team von Coach Timo Rost kam er diese Saison noch nicht zum Zug, stand lediglich im Aufgebot der ersten Mannschaft. Aber die Bilanz in der zweiten Mannschaft lässt sich sehen: von Westphalen absolvierte 13 Begegnungen in der Bezirksliga und traf satte elfmal. ms


Von Jessica Mohr

jm

north