Veröffentlicht am 22.08.2020 21:18
Veröffentlicht am 22.08.2020 21:18

SpVgg Bayreuth: Altstädter Schützenfest in Bamberg

SpVgg Bayreuth: Altstädter Schützenfest in Bamberg (Foto: Sascha Dorsch/Eintracht Bamberg)
SpVgg Bayreuth: Altstädter Schützenfest in Bamberg (Foto: Sascha Dorsch/Eintracht Bamberg)
SpVgg Bayreuth: Altstädter Schützenfest in Bamberg (Foto: Sascha Dorsch/Eintracht Bamberg)
SpVgg Bayreuth: Altstädter Schützenfest in Bamberg (Foto: Sascha Dorsch/Eintracht Bamberg)
SpVgg Bayreuth: Altstädter Schützenfest in Bamberg (Foto: Sascha Dorsch/Eintracht Bamberg)

BAYREUTH. Am Samstag stand für die SpVgg Bayreuth das vierte Testspiel der laufenden Vorbereitung auf dem Programm. Beim oberfränkischen Rivalen und Bayernligisten Eintracht Bamberg gab es am Ende einen deutlichen 7:0-Sieg der Altstadt.

Im vierten Spiel holte die Mannschaft von Trainer Timo Rost den zweiten Sieg der laufenden Vorbereitung – und wie beim 5:0 gegen die zweite Mannschaft aus Augsburg wurde es deutlich. Sogar noch deutlicher. Nach nur zehn Minuten hatten Alexander Piller, Stefan Maderer und Markus Ziereis die Gelb-Schwarzen bereits mit 3:0 in Führung gebracht. Nach der Pause wurde es dann noch deutlicher: Anton Makarenko, Cemal Kaymaz, erneut Maderer und Steffen Eder schraubten das Ergebnis auf 7:0.

Offensivallrounder Ivan Knezevic resümierte nach der Partie: „Es war ein guter Test gegen einen sehr spielstarken Bayernligisten aus Bamberg. Man hat heute gesehen, wie weit wir sind in der Vorbereitung, was wir gut machen und was wir nicht so gut machen. Wir haben gesehen, dass wir noch Luft nach oben haben, es war nicht alles Gold was glänzt. Aber dennoch war das eine solide Vorstellung von uns, wir müssen jetzt noch weiter an unserer Spielphilosophie arbeiten. In der Höhe war der Sieg verdient, er hätte auch höher ausfallen können. Da müssen wir hinkommen, dass wir über 90 Minuten unser Spiel durchdrücken.” ms


Von Jessica Mohr
jm
north