Veröffentlicht am 04.07.2021 18:52
Veröffentlicht am 04.07.2021 18:52

SpVgg Bayreuth: Altstadt trifft im DFB-Pokal auf Bielefeld

In Eichstätt feierte Bayreuth den Pokalsieg. (Foto: Mirko Strässer)
In Eichstätt feierte Bayreuth den Pokalsieg. (Foto: Mirko Strässer)
In Eichstätt feierte Bayreuth den Pokalsieg. (Foto: Mirko Strässer)
In Eichstätt feierte Bayreuth den Pokalsieg. (Foto: Mirko Strässer)
In Eichstätt feierte Bayreuth den Pokalsieg. (Foto: Mirko Strässer)

BAYREUTH. Mit Spannung erwartet worden war bei der

SpVgg Bayreuth

der heutige Sonntag, denn da wurde die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost, die am ersten August-Wochenende stattfinden wird. Die Auslosung brachte für die Altstadt eine Partie gegen Arminia Bielefeld.

Im letzten Pflichtspiel der vergangenen, aufgrund der Corona-Pandemie so schwierigen und zähen, Saison setzte die SpVgg Bayreuth nochmal ein Statement. Die Schützlinge von Coach Timo Rost

gewannen überzeugend mit 3:0 in Eichstätt

, holten sich neben dem Titel im Ligapokal auch einen Startplatz für den DFB-Pokal in der kommenden Saison. Auf den Gegner musste die Altstadt noch einige Wochen warten, am heutigen Sonntag gab es endlich Klarheit.

Einen Bundesligisten hatte sich Rost nach dem Sieg in Eichstätt gewünscht. Und er bekam einen Bundesligisten, denn die Altstadt trifft im August auf Arminia Bielefeld. Die Mannschaft von Trainer Frank Kramer ist 2020 in die Bundesliga aufgestiegen und hielt in der vergangenen Saison mit wenigen Mitteln die Liga.

„Ich freue mich auf den Franky Kramer, der war ja auch schon bei der SpVgg Bayreuth”, kommentierte Wolfgang Mahr, der für die Altstadt im Studio war, das Los. Im Vorfeld hatte er sich die Bayern gewünscht. „Meine Onkel wollen Borussia Dortmund”, sagte der Funktionär. Ein Verein dieser Größenordnung wurde es nun nicht, dafür aber immerhin ein Klub aus der 1. Liga.


Von Jessica Mohr
jm
north