menu
SpVgg Bayreuth: 4:0! Altstadt setzt Ausrufezeichen | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 25.05.2021 21:41
Veröffentlicht am 25.05.2021 21:41

SpVgg Bayreuth: 4:0! Altstadt setzt Ausrufezeichen

Tim Danhof machte ein starkes Spiel und legte zwei Tore auf. (Foto: Peter Kolb)
Tim Danhof machte ein starkes Spiel und legte zwei Tore auf. (Foto: Peter Kolb)
Tim Danhof machte ein starkes Spiel und legte zwei Tore auf. (Foto: Peter Kolb)
Tim Danhof machte ein starkes Spiel und legte zwei Tore auf. (Foto: Peter Kolb)
Tim Danhof machte ein starkes Spiel und legte zwei Tore auf. (Foto: Peter Kolb)

BAYREUTH. Nach der Niederlage in Schweinfurt zu Beginn der Playoffs hat die

SpVgg Bayreuth

am Dienstagabend ein Ausrufezeichen gesetzt und Viktoria Aschaffenburg mit 4:0 nach Hause geschickt. Dabei hätte es sogar noch deutlicher werden können.

„Es war ein hochverdienter Sieg für uns heute. Ab der 20. Minute haben wir dann auch das gespielt, was wir spielen können”, sagte Altstadt-Coach Timo Rost nach der Begegnung. Zu Beginn hatte seine Mannschaft Mühe und konnte sich bei Keeper Kolbe bedanken, der erstklassig gegen Dersch hielt und seine Farben vor dem Rückstand bewahrte (15.). Anschließend spielten nur noch die Bayreuther. Ziereis ließ eine Top-Chance noch aus (20.), kurz später köpfte Schwarz eine Ecke von Knezevic ein (26.). Bereits der dritte Treffer im dritten Pflichstspiel für den Defensivmann.

Traumpass von Piller

Die Gastgeber blieben dran und arbeiteten noch vor der Pause am zweiten Treffer. Zunächst scheiterte Danhof (32.), dann vergab zweimal der im ersten Durchgang glücklose Ziereis (37., 41. Pfostenschuss). Aber die 250 Heimfans durften vor dem Seitenwechsel noch ein zweites Mal jubeln: Nach einem Traumpass von Piller war Ziereis über rechts durch, hatte das Auge für Maderer, der nur noch einschieben musste (44.).

Viktoria ohne Auftrag, Altstadt erhöht

Nach der Pause wurde es schnell noch deutlicher, Ziereis, der in Durchgang eins einiges liegenließ, drückte eine Danhof-Flanke zum 3:0 in die Maschen (50.). Spätestens jetzt war die Partie entschieden. Aschaffenburg wirkte platt und hatte kaum noch etwas entgegenzusetzen. Die Gelb-Schwarzen hatten indes weiter Lust auf Tore, Maderer (62.), Knezevic (71.) und Danhof (75.) ließen den vierten Treffer jedoch aus. Das holte Götz nach, der den 4:0-Endstand besorgte (78.).

Damit fuhr die Altstadt die ersten drei Punkte in den Playoffs ein. Weiter geht es am Samstag (14 Uhr) mit dem wichtigen Heimspiel gegen Schweinfurt. Ein Sieg gegen die Schnüdel ist Pflicht, um noch eine Chance auf Platz eins zu haben.

Aufstellung: Kolbe – Messingschlager, Schwarz, Weber (46. Eder), Götz – Wolf – Danhof (81. Sulmer), Knezevic, Piller (66. Makarenko) – Ziereis (66. Nollenberger), Maderer (81. Weimar).

Tore: 1:0 Schwarz (26.), 2:0 Maderer (44.).


Von Jessica Mohr

jm

north