Veröffentlicht am 08.04.2022 18:44
Veröffentlicht am 08.04.2022 18:44

Spielvereinigung: Neuverpflichtungen am laufenden Band

Spielvereinigung: Neuverpflichtungen am laufenden Band (Foto: inBayreuth.de)
Spielvereinigung: Neuverpflichtungen am laufenden Band (Foto: inBayreuth.de)
Spielvereinigung: Neuverpflichtungen am laufenden Band (Foto: inBayreuth.de)
Spielvereinigung: Neuverpflichtungen am laufenden Band (Foto: inBayreuth.de)
Spielvereinigung: Neuverpflichtungen am laufenden Band (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH.

Es geht Schlag auf Schlag bei der SpVgg Bayreuth. Nach Dennis Lippert hat mit Lucas Chrubasik der nächste Akteur seinen Vertrag verlängert.

„Choupo“, wie Chrubasik allerorten gerufen wird, nimmt dabei als U-23-Spieler eine Schlüsselrolle ein, ist er doch neben Tobias Stockinger, Nico Moos, David Pfeil und Keeper Lukas Zahaczewski einer von nur fünf Akteuren, die unter die U-23-Regelung fallen. Wovon in jedem Spiel mindestens vier auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen. Marcel Rozgonyi, sportlicher Leiter der Altstädter ist voll des Lobes für den in der Sommerpause von der DJK Vilzing gekommenen Offensivmann. „Er ist ein richtig talentierter Perspektivspieler“, sagt er über ihn, „sein fußballerisches Talent ist gottgegeben, das kannst du nicht lernen. Und da er den nötigen Willen mitbringt, hat er es verdient, auch in der dritten Liga dabei zu sein!“ Warum er so wichtig für die Altstädter ist, das hat der wuchtige und dabei enorm schnelle Offensivmann bereits einige Male eindrucksvoll unter Beweis gestellt und seine starken Auftritte mit Toren und Vorlagen veredelt. “Ich bin unter der Prämisse gekommen, mich hier zu entwickeln in einer Topmannschaft mit einem guten Umfeld“, sagt Chrubasik selbst, „bislang läuft es super, ich fühle mich superwohl, daher gab es für mich auch überhaupt keine andere Option.“ Insgesamt 20-mal streifte er sich das Gelb-Schwarze Jersey inzwischen im Ligaspielbetrieb über, traf dreimal ins Schwarze.

Nachholspiel gegen Pipinsried

Wie der Bayerische Fußballverband mitteilt hat, findet das Nachholspiel der SpVgg Bayreuth beim FC Pipinsried am 3. Mai 2022 um 18 Uhr statt.Das Spiel musste am aufgrund überraschend einsetzenden Schneefalles abgesetzt werden.


Von Gabriele Munzert
north