menu
So startet Andreas Zippel in den Tag | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 22.04.2023 08:00
Veröffentlicht am 22.04.2023 08:00

So startet Andreas Zippel in den Tag

So startet Andreas Zippel in den Tag (Foto: red)
So startet Andreas Zippel in den Tag (Foto: red)
So startet Andreas Zippel in den Tag (Foto: red)
So startet Andreas Zippel in den Tag (Foto: red)
So startet Andreas Zippel in den Tag (Foto: red)

BAYREUTH.

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Sagt man. Wie halten es Bayreuther Persönlichkeiten mit dem Start in den Tag? Die Sonntagszeitung hat einige von ihnen zum Blitzgespräch gebeten. Dieses Mal im Gespräch: Zweiter Bürgermeister der Stadt Bayreuth, Andreas Zippel.

Was frühstückt Andreas Zippel, um danach im Rathaus so richtig durchzustarten? Herzhaft und ausgiebig oder braucht es nur einen starken Kaffee am Morgen?

Fünf kurze, knackige Fragen, schnell beantwortet.

Frühstückst du lieber früh oder spät?

Andreas Zippel: Definitiv früh. Weil ich eh' den ganzen Tag Hunger habe. Da ist der Morgen keine Ausnahme.

Zu Hause oder auswärts?

Andreas Zippel: Tatsächlich lieber gemütlich zu Hause. Da kann ich die Jogginghose nämlich anbehalten.

Kaffee oder Tee?

Andreas Zippel: Kaffee, Kaffee, Kaffee und noch mehr Kaffee.

Was darf bei einem guten Frühstück nicht fehlen?

Andreas Zippel: Ein leckerer Käse darf bei mir beim Frühstück nicht fehlen. Gerne aber auch ein gutes 5-Minuten Ei.

Süß oder herzhaft?

Andreas Zippel: Immer herzhaft. Mit einem süßen Frühstück kann ich nichts anfangen!

Vielen Dank! Einen guten Start in den Tag!


Von Jessica Mohr

jm

north