menu
„Sehr positives Zeichen”: Weimar bleibt in Bayreuth | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 03.03.2020 10:50
Veröffentlicht am 03.03.2020 10:50

„Sehr positives Zeichen”: Weimar bleibt in Bayreuth

Patrick Weimar (re.) bleibt in Bayreuth. (Foto: Peter Kolb)
Patrick Weimar (re.) bleibt in Bayreuth. (Foto: Peter Kolb)
Patrick Weimar (re.) bleibt in Bayreuth. (Foto: Peter Kolb)
Patrick Weimar (re.) bleibt in Bayreuth. (Foto: Peter Kolb)
Patrick Weimar (re.) bleibt in Bayreuth. (Foto: Peter Kolb)

BAYREUTH. Die Kaderplanung der SpVgg Bayreuth läuft auf Hochtouren. Es ist kein Geheimnis, dass Timo Rost den Stamm gerne zusammenhalten will, das hat er mehrmals betont. Nun gab es im Laufe der Vorbereitung die erste Vollzugsmeldung: Patrick Weimar bleibt zwei weitere Jahre bis 2022 in Bayreuth.

„Ich bin glücklich, dass alles so gut passt. Wir sind eine ambitionierte Mannschaft, in der es einfach Spaß macht, Fußball zu spielen. Gerade als Bayreuther habe ich hier alles, was ich brauche“, so die Nummer 10 der Altstadt. „Ich freue mich auf die Restrunde und auf die kommenden Jahre, die hoffentlich genauso erfolgreich werden wie die bisherige Zeit mit unserem Trainer Timo Rost.“

Auch für Marcel Rozgonyi, den technischen und sportlichen Direktor des Vereins, ist das eine absolut gute Nachricht: „Das ist ein sehr positives Zeichen. Mit Patrick Weimar haben wir nicht nur einen Leistungsträger, sondern eine wichtige Integrationsfigur weiter an uns binden können. Wir zeigen damit auch, dass wir unseren eingeschlagenen Weg weitergehen wollen.“

Der Bayreuther Weimar spielte nach einem Jahr in der Wagnerstadt von 2011 bis 2016 für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. 2016 zog es ihn dann zurück nach Oberfranken. Der 24-Jährige gehört zu den Leistungsträgern im Team, hat in den Wochen vor der Winterpause immer wieder seine Wichtigkeit für die Rost-Elf unterstrichen. Speziell mit seiner „linken Klebe“ sorgte er bislang in dieser Spielzeit für das ein oder andere Highlight. Denn in 17 Ligaspielen gelangen Weimar vier Treffer.


Von Jessica Mohr

jm

north