Veröffentlicht am 17.05.2019 06:45

Schwerer Unfall auf der A9

Polizei Foto: Archiv (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Foto: Archiv (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Foto: Archiv (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Foto: Archiv (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Foto: Archiv (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH . Mehrere Verletzte und ein Sachschaden von geschätzten 50.000,-- EUR sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom heutigen Morgen.

Am heutigen Donnerstagmorgen kam es auf der St. 2163 bei Allersdorf zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall bei dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren.

Gegen 07.25 Uhr befuhr ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth die Staatsstraße 2163 vom Allersdorfer Kreisel in Richtung Allersdorf. An der Einmündung in den Logistikpark wollte der 42-jährige nach links abbiegen, musste allerdings aufgrund Gegenverkehrs anhalten.

Ein 45-jähriger aus dem Landkreis Kulmbach bremste seinen Kleintransporter ab und kam zum Stehen. Ein dahinter fahrender, 60-jähriger Dacia-Fahrer aus Bayreuth erkannte die Situation zu spät und schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen. Er fuhr dem stehenden Kleintransporter hinten auf, wodurch er auf die Gegenfahrbahn schleuderte und dort in einen entgegenkommenden Opel einer 41-jährigen Frau aus dem Landkreis Kulmbach krachte. Der Pkw der 41-jährigen Opelfahrerin schleuderte dabei in den Graben. Ein weitere Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Bayreuth kollidierte in diesem Zusammenhang auch noch mit dem Unfallverursacher.

An den verunfallten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von geschätzten 50.000,-- EUR.

Insgesamt wurden sechs Personen leicht verletzt und mussten in ein Bayreuther Krankenhaus gebracht werden.


Von mm
north