Veröffentlicht am 26.09.2019 09:00
Veröffentlicht am 26.09.2019 09:00

Schwarz: „Dürfen nicht vergessen, wo wir letztes Jahr waren”

Edwin Schwarz steigt zum Kopfball hoch. (Foto: Foto: Andi Bär)
Edwin Schwarz steigt zum Kopfball hoch. (Foto: Foto: Andi Bär)
Edwin Schwarz steigt zum Kopfball hoch. (Foto: Foto: Andi Bär)
Edwin Schwarz steigt zum Kopfball hoch. (Foto: Foto: Andi Bär)
Edwin Schwarz steigt zum Kopfball hoch. (Foto: Foto: Andi Bär)

BAYREUTH. Neun Spiele lang war die SpVgg Bayreuth ungeschlagen, am Samstag gab es schließelich eine 0:2-Niederlage bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth. Dennoch läuft es diese Saison sehr rund, die Altstadt steht aktuell auf einem guten fünften Tabellenplatz und ist im oberen Drittel der Regionalliga Bayern dabei.

Doch trotz der guten Phase bleibt der Klassenerhalt das vorrangige Ziel. „Ich glaube, es ist zu früh, etwas andere auszugeben. Wir wollen uns Spiel für Spiel weiterentwickeln und zeigen, was wir können. Wir dürfen nicht vergessen, wo wir im letzten Jahr waren. Deswegen ist es nicht der richtige Zeitpunkt, jetzt große Töne zu spucken und auszugeben, dass wir oben anklopfen wollen. Aber klar freut es uns, dass wir aktuell im oberen Drittel stehen und wir wollen dort so lange wie möglich bleiben“, sagt Defensivmann Edwin Schwarz.

Der 25-Jährige hilft dabei, den Laden hinten zusammenzuhalten. Das wird er auch am Samstag (14 Uhr) tun, denn da steht das Heimspiel gegen Tabellennachbar Wacker Burghausen auf dem Programm. Die nächste knifflige Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Timo Rost. „Das wird ein schwieriges Spiel. Wir haben aktuell eine Phase mit fast nur Topspielen. Aber natürlich wollen wir zu Hause wieder gewinnen, das hat nun zweimal in Folge nicht geklappt. Wir wollen unseren Fans wieder einen Sieg schenken“, gibt Schwarz die Marschroute vor.

Das ausführliche Interview mit Edwin Schwarz lesen Sie in unserer Ausgabe am Sonntag, dem 29. September.


Von Jessica Mohr
jm
north