Regionaler Genuss mit der Initiative Bayreuther Land

Foto: red

BAYREUTH. Am 6. Oktober 2019 präsentierte Landrat Hermann Hübner mit seiner Stellvertreterin Christa Reinert-Heinz und der Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe erstmals das neue Logo der Initiative Bayreuther Land der Öffentlichkeit. „Wo Bayreuther Land draufsteht, ist auch Bayreuther Land drin, da können die Verbraucher sicher sein“, meint Christa Reinert-Heinz. Besonders wichtig ist es den Initiatoren, dass das Bewusstsein der Verbraucher gestärkt wird und auch der Zugang zu regionalen Produkten erleichtert wird. Besonders die Vielfältigkeit der regionalen Spezialitäten waren bei den knapp fünftausend Besuchern besonders beliebt. „Transparenz ist uns ein besonderes Anliegen. Verbraucher sollen auf den ersten Blick erkennen können, dass ein Produkt wirklich aus der Region kommt – und wer an der Herstellung beteiligt war“, sagt Christa Reinert-Heinz.

Im Dezember werden die Bayreuther-Land-Produkte auf dem Nürnberger Christkindlmarkt vertreten sein. Zudem sind bereits weitere Veranstaltungen und Regionalmärkte in Planung. Bei Interesse kann man sich über die Website www.bayreutherland.de anmelden.

Anzeige

jm