Veröffentlicht am 19.10.2019 15:00
Veröffentlicht am 19.10.2019 15:00

Publikumsliebling wieder da!

Publikumsliebling wieder da! (Foto: inBayreuth.de)
Publikumsliebling wieder da! (Foto: inBayreuth.de)
Publikumsliebling wieder da! (Foto: inBayreuth.de)
Publikumsliebling wieder da! (Foto: inBayreuth.de)
Publikumsliebling wieder da! (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH. Nate Linhart, von 2016 bis 2018 zwei Spielzeiten einer der HEROES OF TOMORROW, kehrt ins Team von Head Coach Raoul Korner zurück. Der 32-jährige Amerikaner wird noch an diesem Wochenende in Bayreuth erwartet und soll nach erfolgtem Med-Check sofort ins Training einsteigen. Nate Linhart übernimmt die Position des verletzten Lucky Jones.

„Nate war verfügbar und hat sich sofort bereit erklärt, bis zur Rückkehr von Lucky zu helfen. Das ist für uns ein glücklicher Umstand, den wir nutzen mussten,” so Matthias Haufer, sportlicher Leiter von medi bayreuth.

Ein Einsatz von Linhart am Mittwoch beim ersten Spiel im FIBA Europe Cup bei BK Ventspils ist nicht möglich, da die Freigabe seines letzten Vereins erst nach der Deadline eintraf.

In der zurückliegenden Spielzeit stand Nate Linhart zunächst beim belgischen Erstligisten Spirou Charleroi unter Vertrag, ehe er in die easyCredit Basketball Bundesliga zu den Telekom Baskets Bonn zurückkehrte.

Im zurückliegenden August entschied er sich dann für einen Wechsel in die israelische Winners League zu Hapoel Be’er Scheva. Dort wurde er ganz offensichtlich jedoch nicht glücklich und sein Vertrag nach nur wenigen Wochen wieder aufgelöst.


Von Gabriele Munzert
north