Veröffentlicht am 24.09.2019 11:31
Veröffentlicht am 24.09.2019 11:31

Post verbessert Service in Bayreuth

Deutsche Post Posthorn (Foto: inBayreuth.de)
Deutsche Post Posthorn (Foto: inBayreuth.de)
Deutsche Post Posthorn (Foto: inBayreuth.de)
Deutsche Post Posthorn (Foto: inBayreuth.de)
Deutsche Post Posthorn (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH. Den Paketshop der Deutschen Post DHL hatte er schon länger in sein Geschäft integriert – nun erweitert Andreas Ferber in seinem Lotto-Shop das postalische Serviceangebot und wird zu einer „echten“ Partnerfiliale:

Ab dem heutigen Dienstag, 24. September 2019, steht die neue Postfiliale in der Kemnather Str. 27 den Kunden zu folgenden Öffnungszeiten zur Verfügung:

Montag - Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr

Durchgehend geöffnet!

Samstag: 07:30 - 13:00 Uhr

Zum Angebot gehören neben Briefmarken, DHL-Päckchen- und Paketmarken, Plusbrief, Pluspäckchen und Postverpackungen auch die Annahme von Briefen, Paketen, Dialogpost sowie Express- und Einschreibsendungen.

Sendungen, welche die Paketzusteller nicht ausliefern konnten und daher benachrichtigt haben, können ebenfallsam Standort abgeholt werden.

Außerdem können sich Kunden Sendungen direkt an die Filiale schicken lassen, um sie später dort abzuholen (Service „Postfiliale Direkt“).

Seitens der Deutschen Post wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Beschäftigten der Partnerfiliale und Paketshops, genauso wie ein Mitarbeiter der Deutschen Post, zur strengsten Verschwiegenheit verpflichtet sind.

Keinem anderen darf ein Filialpartner mitteilen, ob und mit wem jemand Postsendungen oder Daten wechselt, im Geldverkehr steht und ob jemand Postsparer ist oder war.

Die Deutsche Post und ihre Filial-Partner, so auch in Bayreuth, profitieren von der Kooperation gleichermaßen: Den Geschäften bringt die Vertriebsform eine Frequenz- und Umsatzsteigerung, da neben der Kundschaft für das Kerngeschäft zusätzliche Kundenpotentiale erschlossen werden können.

Die Deutsche Post verzeichnet den gleichen Trend und sichert auf diese Weise für ihre Kunden die postalische Grundversorgung an attraktiven, kundenorientierten Standorten. Verbesserte Wirtschaftlichkeit und stärkere Kundenorientierung, die Hauptziele der Deutschen Post im Filialbereich, können so erreicht werden.

Zu beobachten ist darüber hinaus, dass immer mehr Postunternehmen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union sich die guten Erfahrungen mit Partner-Filialen zu Eigen machen und verstärkt Filialen durch Kooperationspartner betreiben lassen.


Von Roland Schmidt
rs
north