Veröffentlicht am 17.07.2020 10:06
Veröffentlicht am 17.07.2020 10:06

Polizei in Oberfranken: Ein Fahrzeug voller Straftaten

Polizei in Oberfranken: Ein Fahrzeug voller Straftaten (Foto: red)
Polizei in Oberfranken: Ein Fahrzeug voller Straftaten (Foto: red)
Polizei in Oberfranken: Ein Fahrzeug voller Straftaten (Foto: red)
Polizei in Oberfranken: Ein Fahrzeug voller Straftaten (Foto: red)
Polizei in Oberfranken: Ein Fahrzeug voller Straftaten (Foto: red)

BAYREUTH. Am Donnerstagmorgen, gegen 6 Uhr, wurde durch eine Streife der VPI Bayreuth ein VW Golf aus Recklinghausen mit drei männlichen Personen an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd angehalten und kontrolliert. Fahrer war ein 23-jähriger Syrer, die Mitfahrer, ein 36-jähriger Syrer und ein 28-jähriger Libanese. Im Verlauf der Kontrolle wurden dann gleich eine Vielzahl an Verstößen festgestellt.

Das Fahrzeug war sowohl als gestohlen, als auch als Unterschlagen gemeldet; ebenso bestand keine gültige Haftpflichtversicherung. Der Fahrer zeigte der Beamtin eine französische Fahrerlaubnis, welche sich sofort als Totalfälschung herausstellte. Gegen den Fahrer wurden deshalb Anzeigen wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Außerdem konnte noch je ein ausländerrechtlicher Verstoß beim Fahrer und einem Mitfahrer festgestellt werden. Obwohl die Halterin des Fahrzeuges nicht vor Ort war, wird auch gegen sie wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz in ihrer Haltereigenschaft ermittelt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und die Kennzeichen entstempelt.

Alle drei Personen müssen sich außerdem zum Tatvorwurf des Kraftfahrzeugdiebstahls bei der Kriminalpolizei äußern.


Von Jessica Mohr
jm
north