menu
Polizei in Bayreuth: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 28.02.2022 08:40
Veröffentlicht am 28.02.2022 08:40

Polizei in Bayreuth: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Polizei in Bayreuth: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte (Foto: red)
Polizei in Bayreuth: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte (Foto: red)
Polizei in Bayreuth: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte (Foto: red)
Polizei in Bayreuth: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte (Foto: red)
Polizei in Bayreuth: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte (Foto: red)

BAYREUTH.

Ebenfalls am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, flüchteten zwei Personen nach einem Diebstahl aus der Tankstelle. Nachdem sie ihr Diebesgut, diverse alkoholische Getränke, wegwarfen, schlugen beide auf den Geschädigten ein, der sie verfolgte. Dieser wurde hierbei leicht verletzt.

Als einer der Täter wenig später in der Fußgängerzone kontrolliert werden sollte, wollte er erneut flüchten. Möglicherweise aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung stolperte er und fiel zu Boden. Hierbei brach er sich einen Schneidezahn ab und erlitt eine blutende Wunde im Gesicht. Eine Behandlung durch den hinzugezogenen Rettungsdienst lehnte er ab.

Für den anschließenden Gewahrsam sollte er dann, bereits gefesselt, im BRK-Fahrzeug zur Dienststelle verbracht werden. Im Fahrzeug stieß er dann völlig unvermittelt mit dem Kopf in Richtung des Beamten, der ihm auf den Sitz helfen wollte. Der Beamte wurde glücklicherweise nur gestreift und blieb dadurch unverletzt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwarten Anzeigen u. a. wegen Tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte gefährliche Körperverletzung und Beleidigung.

Auch der zweite Täter konnte in der Fußgängerzone gestellt werden. Da er sich ebenfalls unkooperativ verhielt und erheblich alkoholisiert war, wurde er in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Auch gegen ihn werden Ermittlungsverfahren u. a. wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Bei den Tätern handelt es sich um zwei 17 und 21 Jahre alte Bayreuther.


Von Jessica Mohr

jm

north