Veröffentlicht am 29.10.2020 08:17
Veröffentlicht am 29.10.2020 08:17

Polizei in Bayreuth: Die Ermittlungen laufen

Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)

BAYREUTH.

Eine Rollerentwendung und eine Festnahme in Bayreuth:

Jugendliche gibt falsche Personalien an und besitzt fremde Scheckkarten

Dienstagnacht gegen 22 Uhr griff eine Streifenbesatzung der PI Bayreuth-Stadt eine Jugendliche in der Erlanger Straße auf. Nachdem sie zunächst bezüglich ihres Namens gelogen hatte, wurden auch noch zwei fremde Scheckkarten bei ihr aufgefunden.

Die 15-Jährige aus Bayreuth gab bei einer Kontrolle in der Erlanger Straße zunächst einen falschen Namen an und machte sich um ein Jahr älter. Schließlich förderte eine Durchsuchung nach Ausweispapieren zwei Scheckkarten zu Tage, die ihr offensichtlich nicht gehören und für deren Besitz sie auch keine Erklärung geben konnte.

Die Jugendliche wurde in Gewahrsam genommen und ihrem Vater übergeben. Gegen sie wird wegen falscher Namensangabe und Diebstahls ermittelt.

Motorroller gestohlen

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Bayreuther Innenstadt ein schwarzer Roller entwendet.

Das schwarze Kleinkraftrad der Marke Piaggio mit dem Versicherungskennzeichen 319 GFK war im Hinterhof des Anwesens Maximilianstraße 17 abgestellt. Am Montagmittag wurde das Fehlen des Rollers bemerkt, welcher einen Zeitwert von zirka 500 Euro hatte. Bislang gibt es keine Täterhinweise.

Zeugenhinweise nimmt die PI Bayreuth-Stadt unter Tel.: 0921/506-2130 entgegen.


Von Jessica Mohr
jm
north