Polizei in Bayreuth: Bei Einbruch Geldbeutel entwendet

BAYREUTH. Auf einen Geldbeutel hatten es bislang unbekannte Einbrecher abgesehen, die zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag in eine Wohnung im Bayreuther Stadtgebiet eingestiegen waren. Die Kripo Bayreuth sucht Zeugen.

In der Zeit von Freitagabend, 22.30 Uhr, bis Samstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, drangen die Unbekannten über ein Fenster in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hölderlin Anlage ein. Offensichtlich hatten es die Einbrecher gezielt auf eine am Schreibtisch liegende Geldbörse abgesehen, in der sich über 100 Euro Bargeld und persönliche Dokumente befanden. Die Täter entkamen mit ihrer Beute unerkannt.

Anzeige

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und nimmt unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 Hinweise von Zeugen entgegen, die zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag verdächtige Personen bei der Hölderlin Anlage festgestellt haben.

red