Veröffentlicht am 06.04.2021 08:50
Veröffentlicht am 06.04.2021 08:50

Polizei in Bayreuth: Asche entzündet sich in Container erneut

Polizei in Bayreuth: Asche entzündet sich in Container erneut (Foto: red)
Polizei in Bayreuth: Asche entzündet sich in Container erneut (Foto: red)
Polizei in Bayreuth: Asche entzündet sich in Container erneut (Foto: red)
Polizei in Bayreuth: Asche entzündet sich in Container erneut (Foto: red)
Polizei in Bayreuth: Asche entzündet sich in Container erneut (Foto: red)

BAYREUTH. Traditionsgemäß wurde am Ostersonntag im Hof der Friedenskirche ein „Osterfeuer“ in einer Feuerschale entfacht. Nachdem dieses abgebrannt war, wurde die Asche in einem Restmüllcontainer entsorgt.

In den Morgenstunden des 05.04.2021 entzündete sich der Inhalt des Containers. Beim Abbrennen griff das Feuer die Fassade des Gemeindehauses an. Hierbei wurde sowohl die Fassade, als auch der Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen.

Durch die Hitze des Feuers wurde zudem ein in der Nähe abgestellter Wohnwagen beschädigt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Der Gesamtschaden wird auf circa 35000 Euro geschätzt. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Gegen den Verursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.


Von Jessica Mohr
jm
north