menu
Polizei führt länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion durch | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 13.09.2019 12:26
Veröffentlicht am 13.09.2019 12:26

Polizei führt länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion durch

Polizei—Halt—Kontrolle—Stop—Foto-Symbolbild (Foto: Symbolbild)
Polizei—Halt—Kontrolle—Stop—Foto-Symbolbild (Foto: Symbolbild)
Polizei—Halt—Kontrolle—Stop—Foto-Symbolbild (Foto: Symbolbild)
Polizei—Halt—Kontrolle—Stop—Foto-Symbolbild (Foto: Symbolbild)
Polizei—Halt—Kontrolle—Stop—Foto-Symbolbild (Foto: Symbolbild)

A 93/ Gattendorf.

Am Donnerstag führten mehrere Polizeibeamte aus dem Raum Hof, mit Unterstützung des Zolls, Kontrollen auf dem Parkplatz Bärenholz Ost, sowie auf einem Parkplatz an der B 303, auf Höhe Arzberg, durch. Insgesamt wurden 102 Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen und 34 Verstöße festgestellt.

Bei 15 Lkw- Fahrern wurde festgestellt, dass sie sich nicht an die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten gehalten hatten. Auch wegen Ladungssicherung wurden zwei Lkws beanstandet. Zwei Mal musste die Weiterfahrt unterbunden werden.

Außerdem führte die Verkehrspolizeiinspektion Hof im Rahmen der Kontrollaktion auf der B 303, bei Arzberg. Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Messzeitraum von sechs Stunden wurden insgesamt 28 Fahrzeugführer beanstandet, auf die teils ein empfindliches Bußgeld wartet. Tagesschnellster war ein tschechischer Pkw mit 141 km/h bei erlaubten 100 km/h.

Ein Elektroschocker wurde im Rucksack eines 40 Jahre alten Mannes aus Rumänien aufgefunden und beschlagnahmt. Auf den Fahrer eines Klein- Lkws wartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz

Bei der Kontrolle eines 41 Jahre alten Mannes aus Bulgarien wurde festgestellt, dass es sich bei seinem internationalen Führerschein um eine Totalfälschung handelt. Die Weiterfahrt mit seinem Pkw Opel wurde ihm daher untersagt. Auch sein 31 Jahre alter Beifahrer aus Rumänien konnte die Fahrt nicht fortsetzen, da er ebenfalls nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Auf den Bulgaren warten nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung .


Von mm
north