menu
Polizei Bayreuth: Unter Drogen und Alkohol | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 12.10.2020 13:16
Veröffentlicht am 12.10.2020 13:16

Polizei Bayreuth: Unter Drogen und Alkohol

Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)

Nach Sachbeschädigungen Polizisten verletzt

BAYREUTH.

Ein leicht verletzter Polizeibeamter und Sachschaden in Höhe von ca. 450 Euro sind die Bilanz des Ausrasters eines Mannes in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Der 33-jährige Mann aus Bayreuth zerschlug zunächst kurz vor Mitternacht einen Spiegel in einer Gaststätte in der Innenstadt. Nach dieser Sachbeschädigung konnte er vor dem Eintreffen einer Streife zunächst fliehen, wobei er sich an der Hand eine Schnittverletzung zugezogen hatte.

Er begab sich später zu einem Mehrfamilienhaus in der Altstadt und trat dort kurz nach Mitternacht zwei Wohnungstüren ein. Bei der ersten hatte er sich an der Hausnummer geirrt, bei der zweiten handelte es sich um die Wohnung eines Bekannten, bei dem er Unterschlupf suchen wollte.

Erneut alarmierte Streifen der PI Bayreuth-Stadt konnten den Mann dann in der zweiten Wohnung antreffen. Als seine Personalien festgestellt werden sollten, wurde er zunehmend aggressiv und versuchte auf eine Beamtin loszugehen. Als er durch einen weiteren Beamten zurückgehalten wurde, verpasste er diesen einen Kopfstoß nach hinten und verletzte ihn leicht am Kopf.

Nach einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Blutentnahme wurde der Mann zur Behandlung seiner Schnittverletzung ins Klinikum verbracht.

Ihn erwarten diverse Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Verkehrssünder aus dem Verkehr gezogen

BAYREUTH.

Zwei alkoholisierte und einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer zogen Beamte der Operativen Ergänzungsdienste am Wochenende aus dem Verkehr. Während zwei Verkehrssünder lediglich mit einem Fahrverbot belegt werden, muss einer mit einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Samstagnacht gegen 20.45 Uhr geriet ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth in der Mainstraße in eine Verkehrskontrolle. Die Beamten staunten nicht schlecht, als der Mann bei einem Alkotest auf einen Wert von fast 2,3 Promille kam. Die Fahrt war an Ort und Stelle beendet. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins folgten.

Am frühen Sonntagmorgen kontrollierten die Beamten einen 44-Jährigen mit seinem Fahrzeug am Hohenzollernring. Auch hier stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung ergab hier 0,5 Promille. Den Mann erwartet ein empfindliches Bußgeld, ein Fahrverbot von mindestens einem Monat und Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg.

Sonntagnacht gegen 20 Uhr wurde einem 22-Jährigen eine allgemeine Verkehrskontrolle zum Verhängnis. Die Beamten stellten bei dem Mann Anzeichen von Drogenkonsum fest. Ein durchgeführter Vortest bestätigte den ersten Verdacht. Der junge Mann musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Fahrzeug stehen lassen. Ihn erwartet neben einem Bußgeld und Punkten auch ein Fahrverbort.


Von Jessica Mohr

jm

north