Veröffentlicht am 29.08.2020 09:13
Veröffentlicht am 29.08.2020 09:13

Polizei Bayreuth: Streit endet tödlich

Krankenwagen—Rettungswagen—Blaulicht (Foto: red)
Krankenwagen—Rettungswagen—Blaulicht (Foto: red)
Krankenwagen—Rettungswagen—Blaulicht (Foto: red)
Krankenwagen—Rettungswagen—Blaulicht (Foto: red)
Krankenwagen—Rettungswagen—Blaulicht (Foto: red)

Update 31. August - 08.15 Uhr

FICHTELBERG, LKR. BAYREUTH.

Nachdem er am Freitagabend im Streit seinen Schwiegersohn mit einem Messer tödlich verletzt hatte, erging nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Unterbringungsbefehl gegen den 84-jährigen Tatverdächtigen.

Gegen 20.45 Uhr gerieten die Familienmitglieder in dem Wohnhaus in Fichtelberg zunächst in einen verbalen Streit. In dessen Verlauf verletzte der 84-Jährige seinen 65 Jahre alten Schwiegersohn mit einem Messerstich in die Brust lebensgefährlich. Alle Bemühungen der Rettungskräfte, die innerhalb kürzester Zeit vor Ort waren, blieben vergebens. Polizisten nahmen den Tatverdächtigen in dem Mehrfamilienhaus vorläufig fest. Er kam anschließend in eine Klinik.

Kriminalbeamte übernahmen die Ermittlungen und Spurensicherungsmaßnahmen vor Ort. Der Leitende Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Bayreuth machte sich dort ein Bild von dem Tatgeschehen. Auf seine Anordnung wurde auch ein Vertreter der Rechtsmedizin hinzugezogen. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Familienangehörigen.

Nach ärztlicher Begutachtung des 84-Jährigen erging am Samstagmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Unterbringungsbefehl gegen ihn. Beamte brachten den Mann anschließend in ein Bezirkskrankenhaus.

FICHTELBERG, LKR. BAYREUTH. Tödlich endete ein Streit am Freitagabend in Fichtelberg. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth haben die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen kam es gegen 20.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus zunächst zu einem verbalen Streit. In dessen Verlauf verletzte ein 84-Jähriger seinen 65 Jahre alten Schwiegersohn lebensgefährlich mit einem Messer. Ein alarmierter Notarzt konnte dem Opfer trotz aller Bemühungen nicht mehr helfen. Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Kriminalbeamte aus Bayreuth übernahmen vor Ort die Ermittlungen.


Von mm
north