Veröffentlicht am 06.11.2020 12:54
Veröffentlicht am 06.11.2020 12:54

Polizei Bayreuth: Mutwilliger Fehlalarm

Polizei Bayreuth: Mutwilliger Fehlalarm (Foto: red)
Polizei Bayreuth: Mutwilliger Fehlalarm (Foto: red)
Polizei Bayreuth: Mutwilliger Fehlalarm (Foto: red)
Polizei Bayreuth: Mutwilliger Fehlalarm (Foto: red)
Polizei Bayreuth: Mutwilliger Fehlalarm (Foto: red)

BAYREUTH.

Am Donnerstagabend löste ein Mann offensichtlich mutwillig einen Brandmelder im Parkhaus des Rotmaincenter aus. Angehörige der Sicherheitswacht konnten den Mann schnell dingfest machen.

Kurz vor 19 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle in Bayreuth der Brandmeldealarm vom Rotmaincenter ein. Daraufhin wurden umgehend Rettungskräfte dorthin entsandt.

Vor Ort konnte zwar kein Brand festgestellt werden, jedoch war die Scheibe eines Brandmelders eingeschlagen und zudem ins Treppenhaus uriniert worden. Angehörige der Bayreuther Sicherheitswacht, welche sich an der folgenden Absuche beteiligten, konnten in der Nähe einen angetrunkenen Mann festhalten. Dieser gab an, dass er beim Urinieren im Treppenhaus gegen den Brandmelder gestoßen sei.

Nachdem ein Versehen relativ unwahrscheinlich ist, wird gegen den Mann wegen Missbrauch von Notrufen ermittelt. Auch wird zu klären sein, ob er für die entstandenen Einsatzkosten aufzukommen hat.


Von Jessica Mohr
jm
north