Veröffentlicht am 05.01.2021 07:54
Veröffentlicht am 05.01.2021 07:54

Polizei Bayreuth: Fahrer unter Drogeneinwirkung

Polizei Bayreuth: Fahrer unter Drogeneinwirkung (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Bayreuth: Fahrer unter Drogeneinwirkung (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Bayreuth: Fahrer unter Drogeneinwirkung (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Bayreuth: Fahrer unter Drogeneinwirkung (Foto: inBayreuth.de)
Polizei Bayreuth: Fahrer unter Drogeneinwirkung (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH. Bei einem 30-jährigen Fahrzeugführer stellte eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth in der Nacht auf Dienstag drogentypische Auffälligkeiten fest. Die Beamten kontrollierten ihn mit seinem Pkw im Stadtgebiet. Der Mann aus Bayreuth versuchte anfangs noch sein „aufgedrehtes“ Verhalten damit zu erklären, dass er kürzlich zwei Kaffee getrunken hätte. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte jedoch den Verdacht der Beamten und zeigte ein positives Ergebnis für Amphetamin und Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde sodann untersagt und eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Der Mann wurde wegen der Drogenfahrt angezeigt. Ihn erwarten nun mindestens ein Bußgeld von 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein 1-monatiges Fahrverbot.


Von mm
north