Veröffentlicht am 11.12.2020 13:00
Veröffentlicht am 11.12.2020 13:00

Polizei Bayreuth: Diebstahl mit Waffen

Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)
Wunsiedel: Mädchen (10) am 4. April 2023 tot aufgefunden. (Foto: red)

BAYREUTH.

Weil er ein Tierabwehrspray und ein Taschenmesser mitführte, muss ein Ladendieb trotz geringer Beute mit schwereren strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Am Donnerstagnachmittag druckte der 76-jährige Mann aus Bayreuth mehrere Fotos an einem Selbstbedienungsautomaten aus und verstaute diese in diversen Tüten. Schließlich passierte er die Kasse, ohne ein Foto im Wert von knapp zwei Euro zu bezahlen. Nachdem eine Streifenbesatzung zur Aufnahme des Sachverhalts gerufen worden war, fanden sich in seiner Jacke die eingangs genannten Gegenstände.

Ermittlungen wegen Diebstahls mit Waffen wurden aufgenommen.


Von Jessica Mohr
jm
north