Veröffentlicht am 01.09.2020 14:39
Veröffentlicht am 01.09.2020 14:39

Polizei Bayreuth: Auf der A9 unterwegs

Polizei Bayreuth: Auf der A9 unterwegs (Foto: red)
Polizei Bayreuth: Auf der A9 unterwegs (Foto: red)
Polizei Bayreuth: Auf der A9 unterwegs (Foto: red)
Polizei Bayreuth: Auf der A9 unterwegs (Foto: red)
Polizei Bayreuth: Auf der A9 unterwegs (Foto: red)

Fahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen

A 9/BINDLACH. Am Montagvormittag wurde durch Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth ein Kleintransporter aus Sachsen auf der A9 Richtung München an der Ausfahrt Bindlacher Berg kontrolliert. Der Fahrzeugführer, ein 44-jähriger Handwerker aus Sachsen, konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen und gab an, diesen zu Hause vergessen zu haben. Dieser Schwindel flog jedoch im Rahmen vor Ort durchgeführter Ermittlungen sofort auf, da der 44-Jährige seit zwei Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und diese ihm aufgrund einer Trunkenheit im Verkehr entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten untersagt. Dem Mann droht jetzt ein Strafverfahren.

An der Raststätte verhaftet

A 9/PEGNITZ. Beamte der Verkehrspolizei kontrollierten zusammen mit dem Zoll aus Nürnberg am Montagvormittag zwei Insassen eines Lieferwagens polnischer Zulassung an der Rastanlage Fränkische Schweiz. Eine Überprüfung des 24-jährigen polnischen Beifahrers ergab, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag, da er in der Vergangenheit wegen diverser Diebstahlsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten ist, bisher aber seinen Strafbefehl noch nicht bezahlt hatte. Die nun von der Staatsanwaltschaft Hildesheim geforderte hohe Geldsumme konnte er vor Ort nicht bezahlen. Der Mann wurde durch die Polizeibeamten verhaftet und in die JVA Bayreuth eingeliefert.

Im Kurvenbereich außer Kontrolle

A 9/HAAG. Am Montagvormittag befuhr ein 30-jähriger Nordrhein-Westfale die A9 in südliche Fahrtrichtung. Als er zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau mit seinem BMW zu schnell in eine regennasse Kurve fuhr, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Dabei rammte er erst einen anderen Verkehrsteilnehmer mit dessen VW und schleuderte dann rechts in die Böschung. Die Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der Rest der Beteiligten blieb zum Glück unverletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen den Fahrer des BMWs wurde neben ein Bußgeldverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auch ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine sofort eintreffende Streife der Verkehrspolizei Bayreuth, welche zufällig unmittelbar nach dem Unfallgeschehen dazukam.


Von Jessica Mohr
jm
north