Veröffentlicht am 28.05.2022 12:36
Veröffentlicht am 28.05.2022 12:36

Oberbürgermeister Thomas Ebersberger feiert 65. Geburtstag

Oberbürgermeister Thomas Ebersberger feiert 65. Geburtstag (Foto: inBayreuth.de)
Oberbürgermeister Thomas Ebersberger feiert 65. Geburtstag (Foto: inBayreuth.de)
Oberbürgermeister Thomas Ebersberger feiert 65. Geburtstag (Foto: inBayreuth.de)
Oberbürgermeister Thomas Ebersberger feiert 65. Geburtstag (Foto: inBayreuth.de)
Oberbürgermeister Thomas Ebersberger feiert 65. Geburtstag (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH. Am Freitag, 27. Mai, feierte Oberbürgermeister Thomas Ebersberger seinen 65. Geburtstag. Neben seiner Ehefrau und den drei Söhnen waren zahlreiche Gäste aus Gesellschaft, Politik und öffentlichem Leben ins Zentrum gekommen. Die weiteste Anreise dürfte eine Delegation aus dem Burgenland gehabt haben. Laudatoren waren Zweiter Bürgermeister Andi Zippel und Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz. Sämtlich möglichen, CSU und der Partei nahestehenden Organisationen in der Stadt war der Jubilar im Laufe seiner politischen Karriere vorgestanden. „Diese Laufbahn wurde dann mit der Wahl zum Oberbürgermeister am 1. Mai 2020, gekrönt wurde“, so Andi Zippel. Thomas Ebersberger versprühe stets gute Laune und sei ein angenehmer Mensch. Thomas Ebersberger sei einer der anpackt, sagte Regierungspräsidentin, er sei verantwortungsbewusst, handle mit Augenmaß und sei absolut zuverlässig. Thomas Ebersberger bedankt sich und erzählte von der Warnung seines Vaters nicht in die Politik zu gehen, weil eine solche Laufbahn den Charakter verderbe. „Ich wollte ihm beweisen, dass das nicht sein muss“, so der Jubilar. Die Feierstunde zum Geburtstag wurde musikalisch von der Städtischen Musikschule Bayreuth und dem Pianisten Arman Depperschmidt, umrahmt.


Von Gabriele Munzert
north