Veröffentlicht am 26.05.2019 15:28
Veröffentlicht am 26.05.2019 15:28

Neue Praxis für Zahnerhaltung und Wurzelbehandlung


Anfang März 2019 hat Dr. Tobias Mackert die Zahnarztpraxis von Dr. Helmut Klaus in der Ludwigstraße übernommen. Nach dem Motto „Mit Herz und Kompetenz“ kümmern sich Tobias Mackert und sein Team um die Patienten.

Den Schwerpunkt legt Dr. Mackert auf den Bereich Endodontie, den Teil der Zahnmedizin, bei der es sich um Behandlung von Erkrankungen des Zahninneren handelt, mit dem obersten Ziel des Zahnerhalts.

Zahnmedizin hat der 40-Jährige in Erlangen studiert. Ein Stipendium verschaffte ihm einen Aufenthalt an der University in Houston/Texas. Seine Spezialkenntnisse um Zahnerhalt und Parodontologie erarbeitete er sich durch Lehr- und Forschungsaufträge unter anderem in Amerika. Zurück in Deutschland widmete er sich zunächst vornehmlich der Wissenschaft und Lehre an der Universität Erlangen-Nürnberg, bevor er zuletzt in Bayreuth in der Karl-Marx-Straße tätig wurde.

Besondere Wohlfühlatmosphäre, höchstes fachliches Niveau unter Verwendung topmoderner technischer Geräte und Behandlungen nach aktuellen wissenschaftlichen Standards sind für Dr. Mackert Voraussetzung. Er verfügt über Erfahrung als Zahnarzt mit Kernkompetenz auf den Gebieten der Endodontie, Zahnerhaltung, Traumatologie und ästhetischen Zahnheilkunde. Er legt Wert auf Fortbildungen, nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Mitarbeiter.

Nach Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten der Praxisräume stehen jetzt für die Behandlung beispielsweise ein digitales, strahlungsarmes dreidimensionales Röntgengerät (DVT) oder ein leistungsstarkes Dentalmikroskop zur Verfügung. Für Patienten heißt das, ausführliche Besprechungen sämtlicher Untersuchungs- und Behandlungsschritte, präzise Diagnosen, erfolgversprechende, möglichst schmerzfreie Behandlungen, die gerne in enger Abstimmung mit dem Hauszahnarzt durchgeführt werden.

„Wir legen besonderen Wert darauf, dass sich Patienten bei uns rundum gut betreut fühlen“ so Dr. Tobias Mackert.


Von fm2@inbayreuth.de
north