Sonstiger Sport

Neben Basketball, Eishockey und Fußball werden in Bayreuth natürlich noch zahlreiche weitere Sportarten im Bereich des Breitensports, teilweise aber auch auf durchaus beachtlichem Niveau, betrieben. Beispiele hierfür sind etwa die Handballsportler von HaSpo Bayreuth. Die Männer- und die Damenmannschaft spielen jeweils in der Bayernliga. Im Volleyball agieren die Männer des BSV 98 Bayreuth in der Regionalliga Südost. Die LSG Bayreuth ist fester Bestandteil der Segelflug-Bundesliga. Ob Tischtennis, Hockey, Schwimmen, Leichtathletik, Rollschnellauf, Sportschießen, Rugby und vieles mehr: In Bayreuth kann man nahezu alle Sportarten hobbymäßig, aber auch mit Leistungsanspruch betreiben – auch die amerikanischen Nationalsportarten American Football und Baseball werden durch eigene Vereine repräsentiert. Die Vielfalt der Sportarten, der Breitensport und der Leistungssport: All das ist es, was die Sportstadt Bayreuth ausmacht.

Volleyball, Bayreuth

Volleyball: SV Schwaig II vs. BSV 98 Bayreuth

Nur noch auf dem sechsten Platz der Regionalliga Süd-Ost liegen die Volleyballer des BSV 98 Bayreuth

Volleyball, Bayreuth

Volleyball: BSV Bayreuth gegen den SC Memmelsdorf

Die Bayreuther Volleyballer kennen das Gefühl sehr gut: Eigentlich ist es das letzte Spiel in der Saison, doch womöglich geht es ja noch weiter.

Karate

Danprüfung gemeistert

Bereits zum 29. Mal folgte der japanische Karate-Großmeister Hideo Ochi, 9. Dan, der Einladung des Cheftrainers des Karate-Zentrums "Shogun Bayreuth", Henry Landeck, um einen Lehrgang abzuhalten.

Volleyball, Bayreuth

Volleyball: BSV 98 Bayreuth vs. ASV Dachau II

Guter Start, dann ein Durchhänger, eine Steigerung und schließlich ein furioses Finale.

Eckersdorf, Basketball

BBC Eckersdorf siegt mit Mühe 71:60 gegen Eggolsheim

Beide Mannschaften wussten bereits vor dem Sprungball, dass ein Sieg im engen Abstiegskampf Gold wert ist.

Volleyball

Volleyball: BSV 98 Bayreuth vs. TV Mömlingen

»Die Mömlinger haben beim Einschlagen gespielt wie die Weltmeister, doch wenn sie dann im Spiel am Netz zwei oder vier Hände des Gegners vor sich hatten, kam nicht mehr viel.»

Eckersdorf, Basketball

BBC Eckersdorf bricht in zweiter Hälfte ein und verliert 68:61 in Erlangen

Gegen den direkten Tabellennachbarn TBB Erlangen wollten die Eckersdorfer unbedingt einen Sieg einfahren, um sich entgültig vom Tabellenkeller abzusetzen.

Fitnesstudio

1.300 Euro für Bananenflanke

Im Fitnessstudio Sportsfreund in Bayreuth haben sich Inhaber Steffen Conrad und seine Mitglieder am Rudergerät mächtig ins Zeug gelegt.

Volleyball

Volleyball: BSV 98 Bayreuth vs. DJK München-Ost/Herrsching II

Etwas unfreiwillig sorgen die Volleyballer des BSV 98 Bayreuth für Spannung im Kampf um Platz vier in der Regionalliga Süd-Ost.