menu
Meisner: „Wir brauchen eine komplette Teamleistung” | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 05.12.2019 09:00
Veröffentlicht am 05.12.2019 09:00

Meisner: „Wir brauchen eine komplette Teamleistung”

Lukas Meisner spielt bisher eine starke Saison. (Foto: Thorsten Ochs)
Lukas Meisner spielt bisher eine starke Saison. (Foto: Thorsten Ochs)
Lukas Meisner spielt bisher eine starke Saison. (Foto: Thorsten Ochs)
Lukas Meisner spielt bisher eine starke Saison. (Foto: Thorsten Ochs)
Lukas Meisner spielt bisher eine starke Saison. (Foto: Thorsten Ochs)

BAYREUTH. Im FIBA Europe Cup

die zweite Gruppenphase erreicht

, in der BBL mittlerweile mit

vier Siege auf Rang 10

: medi bayreuth kommt immer besser in die Saison rein. „Wir haben natürlich einige neue Spieler, die noch nie in der Liga gespielt haben. Dann brauchst du eben ein paar Spiele, bis du dich in der neuen Klasse wohlfühlst. Natürlich hoffst du, dass es gleich ab dem ersten Spiel funktioniert, wir haben eben etwas gebraucht“, erklärt Lukas Meisner, der dann einen Grund nennt, warum es nun besser läuft: „Sehr wichtig ist, dass Andi Seiferth zurück ist. Er gibt uns eine gewisse Kontinuität, er hat viel Erfahrung und bringt unter dem Korb Länge mit. Das hilft uns enorm.“

Ebenfalls wichtig war der Transfer von Nate Linhart, der dem Team Stabilität gibt. Der Verein rief nun sogar eine Crowdfunding-Aktion ins Leben, um den Allrounder halten zu können. Es wurden bereits über 20.000 Euro gespendet, also der Wert, den die Bayreuther sammeln wollten, kam zusammen. Es zeigt, dass der Standort Bayreuth voll hinter dem Basketballteam steht. „Die Idee ist einer super Sache, so etwas habe ich noch nie mitbekommen. Es ist natürlich toll, dass ein Standort wie Bayreuth alles tut, um einen Spieler hierzubehalten, der auch hier sein möchte“, freut sich auch Meisner.

Der 24-Jährige will zusammen mit seinen Teamkollegen am Sonntag (15 Uhr) die starke Form erneut unter Beweis stellen. Die Bayreuther gewannen zuletzt vier Spiele in Serie, nun wartet die schwere Aufgabe gegen Alba Berlin. „Wir brauchen eine komplette Teamleistung, jeder Spieler muss voll da sein. Dazu müssen wir ein volles Spiel über 40 Minuten abliefern“, weiß Meisner.

ms


Von Jessica Mohr

jm

north