Veröffentlicht am 13.11.2021 18:48
Veröffentlicht am 13.11.2021 18:48

medi bayreuth: Wells fällt mit Herzbeutelentzündung erstmal aus

Cam Wells muss erst einmal pausieren. (Foto: Peter Kolb)
Cam Wells muss erst einmal pausieren. (Foto: Peter Kolb)
Cam Wells muss erst einmal pausieren. (Foto: Peter Kolb)
Cam Wells muss erst einmal pausieren. (Foto: Peter Kolb)
Cam Wells muss erst einmal pausieren. (Foto: Peter Kolb)

BAYREUTH. medi bayreuth hat in Sachen Verletzungen diese Saison wahrlich kein Glück. Vor dem Viertelfinalspiel am Samstagabend gegen Alba Berlin gab es die nächste schlechte Nachricht.

Während am Freitag die Rückkehr von Philip Jalalpoor ins Aufbautraining sowie Entwarnung bei Kevin Wohlrath gemeldet werden konnte, gab es am Samstag schlechte Nachrichten um Cameron Wells. Der 33-jährige Aufbauspieler kann aufgrund einer Perikarditis (Herzbeutelentzündung) für zunächst vier Wochen weder am Trainings- noch am Spielbetrieb teilnehmen.

Wells, der zuletzt durch starke Leistungen überzeugen konnte, hat sich seit seiner Covid-19 Infektion wie er selbst sagt „nicht ganz wie vorher gefühlt was die Kondition und Puste angeht”. Eine eingehende Untersuchung hat nun die Entzündung festgestellt. Das Ärzteteam und Wells sind zuversichtlich, dass er mit Ruhe und Medikamenten, bis Weihnachten wieder dabei sein wird.

Wells wechselte im Sommer nach Bayreuth, in der vergangenen Saison war er in Frankreich aktiv. Nach seiner Corona-Infektion zu Beginn kam er anschließend immer besser in Fahrt. In der BBL kam er sechsmal zum Einsatz und verzeichnete dort im Schnitt 10,7 Punkte sowie 6,2 Assists. Sein Fehlen tut medi definitiv richtig weh. Damit wird in den nächsten Wochen viel Spielzeit auf Bastian Doreth zukommen.


Von Jessica Mohr
jm
north